UPDATE 06.09.2020

Der Spielbetrieb beginnt laut BVV ab dem 3.10. Änderungen vorbehalten!
Der Bayerischer Volleyball Verband hat im letzten Beitrag auf der eigenen Homepage verkündet, dass der Spielbetrieb der bayerischen Volleyballligen erst ab dem 03. Oktober startet. Nachlesen könnt ihr das Alles hier. Spieltage die vor diesem Datum stattfinden sollten, werden neu terminiert.

Für uns hat das erstmal noch keine Bedeutung, da der erste Spieltag unserer Mannschaften für den 04. Oktober angesetzt ist. Am 15. September soll in einer Kabinettssitzung der bayerischen Regierung wieder über Regelungen gesprochen werden. Das heißt, dass wir bis zu diesem Tag warten müssen, ob es eine Freigabe für den Wettkampfsport gibt.
Informationen folgen, sobald es sie gibt.

Update vom 03.08.2020

Die Hallen des Markt Feucht sind weiterhin für den TSV 1904 Feucht nicht freigegeben. Das Konzept wird derzeit von der Gemeinde und vom Vorstand überarbeitet und angepasst. Noch zu klären sind der Öffnungstermin, die Öffnungszeiten in den Ferien und die Lüftungszeiten. Der Hauptverein arbeitet intensiv an einem Belegungsplan, von diesem sind unsere zukünftigen Trainingszeiten abhängig.

Die Abteilungsleitung und die Trainer stehen in ständigem Kontakt um ALLE Volleyballer unserer Abteilung wieder in die Halle zu bringen.

Der Hartplatz hinter der Baumhalle ist als Trainingsgelände für den TSV 1904 Feucht nicht zugelassen und darf daher auch nicht für das Volleyballtraining genutzt werden. Die Rasenfelder auf dem TSV-Gelände am Segersweg stehen den Mannschaften nach vorheriger Absprache und Einweisung zur Verfügung.

Liebe Volleyballer, wir wissen, es ist nicht ganz leicht zur Zeit. Wir möchten euch so gut es geht auf dem Laufenden halten. Vor allem möchten wir euch aber auch wieder in die Halle bekommen und arbeiten auch daran – aber es hängt nicht Alles von uns ab. Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie erfahren. Bitte seht von „Alleingängen“ jeglicher Art ab. Kontaktiert für Informationen bitte eure Trainer oder Mannschaftsverantwortliche, die sind immer über den aktuellen Stand informiert oder tragen gegebenenfalls euer Anliegen an die Abteilungsleitung weiter.

Haltet durch, wir schaffen das zusammen!

Ursprünglicher Beitrag vom 08.06.2020

Es ist klar, wir möchten alle wieder Volleyball spielen – mit dem ganzen Team, nicht nur einem Teil. Und wir möchten auch nicht vom Wetter abhängig sein beim Sport, sondern zurück in die geliebte, wenn auch miefige Halle.

SPOILER: So geht es allen Abteilungen im Hauptverein!

Aktuell arbeiten der Vorstand, unser Führungskreis und sämtliche Jugendtrainer an Konzepten, wie ein Training (outdoor und indoor) aussehen kann. Das ist wichtig, denn ohne ein Konzept gibt es kein Einverständnis von der Gemeinde und somit auch kein grünes Licht für die Hallenöffnung.

Wenn es etwas Neues gibt, dann informieren wir euch, so schnell wie möglich! Das neueste Update der bayerischen Regierung beinhaltet den Sportbetrieb im Freien mit bis zu 20 Leuten. Natürlich möchten wir das auch gerne, aber soweit sind wir gerade noch nicht. Wir haben kürzlich erst einen Trainingsplan mit kleinen Gruppen aufgestellt, sobald es möglich ist, diese zu erweitern, werden sich die Trainer bei euch melden – dazu müsst ihr aber auch den Trainern die Chance lassen, sich zu beraten.

Der Hauptverein hat heute morgen ebenfalls noch einem Beitrag zum aktuellen Stand auf der eigenen Homepage gepostet, den ihr euch hier einmal durchlesen könnt.

Bleibt alle gesund und munter! ♥️