Männer 1 • Bezirksliga

Es ist nicht vorbei, 

die VSG Feucht/Ochenbruck geht ins Jahr Zwei

 

Die vergangene Saison hat die Mannschaft um Trainer Andreas Metzner auf dem 5. Tabellenplatz abgeschlossen. Nach dem ersten Jahr der Spielgemeinschaft konnte man unterm Strich mit dem
Ergebnis zufrieden sein, wenn auch mehr möglich gewesen wäre.

Nun, im zweiten Jahr angekommen, ändert sich das Gesicht der Mannschaft etwas. Schon während der Saison verabschiedete sich Sebastian Erhardt von der Mannschaft. Joram Rösner hat sich
privat verändert und kann nach seinem Wegzug nicht mehr für die SG auflaufen. Marc Rupprecht muss aus gesundheitlichen Gründen aussetzen, unsicher ist, wann er wieder ins Training einsteigen kann. Auch Jan Dittrich möchte seine sportlichen Schwerpunkte etwas anders setzen und wird nicht mehr in vollem Umfang zur Verfügung stehen.  

Ein bekanntes Gesicht kann in den Reihen der Mannschaft begrüßt werden. Martin Steinmill kehrt als Zuspieler zurück. Auf der Position des Mittelblocks kommt Johannes Graf als Unterstützung hinzu. Zudem wirft Markus Rachinger aus der Zweiten Mannschaft sein Können als Außenangreifer mit in die Waagschale.

Weiterhin im Kader befinden sich Klaus Steinmill, Tobias Scholz, Tobias Wolfsteiner, David Makari, Johannes Sußner, Sebastian Nebe, Noah Schleißing, Simon Lindner und Tim Hamann.

In Hinblick auf den zeitigen Saisonstart am 24.09.22 war die Vorbereitung eine echte Herausforderung. So musste man sich während der Haupturlaubszeit mit geschlossenen Hallen abfinden und die Zeit für ein Trainingslager fehlte auch. Trainer und Team haben aber versucht, das
Beste daraus zu machen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen wieder auf eure lautstarke Unterstützung.

Mannschaftsfoto folgt in Kürze

Tabelle

Spieltage