U16 • Bezirksklasse

Die U18-2 Saison 2021/2022

Zuerst einmal die blanken Fakten, womit es das Team der U18-2 zu tun bekommt

In der Saison 2021/2022 spielen in der U18-2 weiblich die Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger. Es wird 6 gegen 6 auf einer Spielfeldgröße 9x18m und einer Netzhöhe von 2,24m gespielt.

Pack ma’s an

Auch in diesem Jahr startet der TSV Feucht mit zwei weiblichen U18-Teams in die Saison. Dabei hat sich in der Zweiten einiges verändert. Mit einem vollbesetzten Kader startet die Mannschaft in der Bezirksklasse und nun auch mit Läufersystem. Wir haben hier seitdem wir wieder in die Halle dürfen viel am System gearbeitet. Dabei war natürlich immer die Challenge neue Gesichter im Volleyball willkommen zu heißen und gleichzeitig natürlich das Läufersystem in Fleisch und Blut übergehen zu lassen.

Trainerin Lena Wörl ist auf jeden Fall gespannt, wie sich die Mädels mit ihrer ersten Saison mit dem klassischen Läufersystem machen werden. Mit von der Partie sind viele Spielerinnen, die bereits in der letzten Saison vor Corona auf dem großen Feld gespielt haben. Zur Mannschaft gehören aber auch noch frische Talente, die sich (noch) weniger als eine Saison Erfahrung auf die Fahne schreiben können.

Das Trainergespann am Spielfeldrand

Die Jugendtrainer:in Lena Wörl und Alexander Frank übernehmen das Traineramt. Ziel soll es sein, alle Spielerinnen mit den unterschiedlichen Spielniveaus zu einer Mannschaft im Training und am Spieltag zu formen.

Das Ziel für die Saison: Fun, fun, fun!

Mit Spaß und Eifer trainieren die Mädels bereits seit Sommer auf den Aussenfeldern vom TSV 1904 Feucht und seit Kurzem wieder in der „heimischen“ Zeidlerhalle. Auch wenn die Vorbereitungszeit aufgrund der Covid19-Situation sehr verkürzt ist, sind wir froh, wieder den Volleyball in die Hand zu nehmen. Es wird spannend, wie wir uns in der Liga präsentieren, die Vorfreude ist auf jeden Fall sehr groß.

Verena, Maribel, Julia und Helene werden parallel in der Damen 2 unter Trainerin Bettina Hirschmann in der Kreisklasse ihre ersten Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln. Dort stehen ihnen unter anderem erfahrene Gegnerinnen gegenüber, aber auch erfahrene Mitspielerinnen zur Seite.