Männer 2 • Bezirksklasse

Neustart für die SG Feucht/Ochenbruck II

Nach mehrfachen Abgängen zum Ende der letzten Saison befindet sich die SG Feucht/Ochenbruck II in einer Neufindungsphase. Erfreulicherweise konnte sich die Mannschaft in der Saisonvorbereitung über einen Ansturm an neuen Spielern erfreuen. Damit trifft die Erfahrung altbekannter Spieler auf ambitionierte Anfänger, welche geradezu vor Ehrgeiz strotzen.

Als Basis stehen bekannte Spieler vergangener Saisons zur Verfügung. So zeigt auch Andreas Sachs Ambitionen wieder den Spielbetrieb als Libero aufzunehmen, teils mit Tendenzen zum Einsatz auf Außen. Als zusätzlicher Libero versucht Andreas Förtsch weiterhin den Rücken des Teams freizuhalten. Corbinian Flegler wird der Mannschaft hoffentlich als erfahrener Mittelblocker zur Verfügung stehen. Sowohl Christoph Geist als auch Heiko Bobrich werden derzeit noch variabel eingesetzt. So trainiert Chris aktuell sowohl Außen als auch Mitte und Heiko Außen sowie Diagonal. Als Abschluss wird Steffen Zierold weiterhin im Zuspiel die Mannschaft koordinieren.

Reihe 1 v.l.n.r.: Leonard Pfannenschmidt, Fabio Kleinschmidt, Eren Erdugan, Christoph Geist, Trainer Dirk Weißflog
Reihe 2 v.l.n.r.: Tim Froschauer, Mattia Pezzulo, Andreas Förtsch

Dem gegenüber stehen insgesamt sieben Neuzugänge, deren endgültige Positionen zuerst noch ermittelt werden müssen. Aus der Jugend begrüßen wir Eren Erdugan (19) und Lukas Sabau (15). Weiterhin willkommen heißen dürfen wir Fabio Kleinschmidt (18), Maximilian Braun (16), Hendrik Derenthal (18), Mattia Pezzullo (17) und schließlich Tim Froschauer (18). Dieser jugendliche Nachwuchs bildet damit die Basis für die kommenden Jahre.

Damit ergibt sich fast selbstverständlich das diesjährige Saisonziel: Zusammenwachsen und Spaß haben. Der Fokus wird hauptsächlich auf Grundtechniken und Theorie gelegt, damit alle Bausteine spätestens für die nächste Saison vorhanden sind um eine neue und stärkere Mannschaft zu bilden.

Die erste Feuerprobe findet am 22.10 in Feucht zum ersten Spieltag der SG Feucht/Ochenbruck II statt.