Damen 1 • Kreisliga

Damen 1 startet nach Aufstieg nochmal durch!

Nach der ungeschlagenen Premierensaison als Frauenmannschaft mit dem verdienten Aufstieg in die Kreisliga garniert, kam für die Mädels der große Dämpfer, dass das Team durch Corona ein Jahr verloren hat. „Unser Ziel kann nur heißen, immer oben mitspielen und um den Aufstieg mitkämpfen. In der reinen Jugendtruppe steckt viel Potential, aber es muss natürlich trotzdem immer alles passen. Und trotzdem kann immer ein anderes Überraschungsteam kommen, an dem wir uns die Zähne ausbeißen. Das weiß man nie.“ Daran will Trainer Armin Hoefer aber keinen Gedanken verschwenden, sondern sich immer auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren.

Der Kader deckt sich im Wesentlichen mit dem der U18, einzig Jule Rieger spielt in der Frauen 2 in der Kreisklasse, dafür darf Antonia Grenz in der Kreisliga ihre ersten Schritte als Libera versuchen.

Nachdem wir wirklich talentierte Mädels haben, konnten wir einige Spielerinnen bei höherklassigen Teams im Training oder gar mit Zweitspielrecht unterbringen.

Spieltage