Dezimierter Kader bei Heimspielpremiere

Zum ersten Mal in dieser Saison geht es für die Damen 2 am kommenden Samstag (12.02.2022) um 14:00 Uhr in der heimischen Zeidlerhalle um Punkte.

Personell muss man Corona-bedingt auf die U16 Spielerinnen verzichten, zudem haben einige Spielerinnen als Vorsichtsmaßnahme in den letzten Trainings gefehlt. Sofern die Tests negativ bleiben, steht ein kleiner, aber feiner Kader zur Verfügung, mit dem man aber voll angreifen will.

Die Vorfreude auf den erste Heimspieltag seit fast zwei Jahren ist groß, nachdem das letzte Heimspiel am 14.03.2020 Corona zum Opfer gefallen war. Spielerisch muss man Eigenfehler minimieren und die Annahme stabilisieren, damit der Spieltag zu einem Erfolg wird.

Gespielt wird gegen den TV Thalmässing (Spiel 3) und den SV Schwaig (Spiel 1), die beide bisher ungeschlagen sind. Dabei hofft man auf eine Revanche gegen Thalmässing, nachdem man vor zwei Wochen noch knapp (-20, -22, -26) verloren hatte. Damals noch in Thalmässing, hofft man nun daheim vor den eigenen Zuschauern auf ein anderes Ergebnis.

Damit das klappt, würden wir uns, genau wie die parallel spielenden Herren 2, über Unterstützung freuen. Für Zuschauer gilt die 2G+ Regel.