Kleiner Dämpfer für die Feuchter Mannschaft

Nach dem souveränen Saisonstart des TSV, konnten die Feuchter nur gegen Egloffstein einen Sieg erringen und unterlagen Neunkirchen. Auch an diesem Spieltag konnte Coach Hirschmann mit einer voll besetzten Bank glänzen. Den 12 Spielern fehlte heute Dirk Weißflog und dennoch kam im ersten Spiel gegen Egloffstein aufgrund des starken Kaders auf der Mittelposition das 3 Mittelblocker System zum Einsatz.

Diese Rollen übernahmen Corbi Flegler, David Makari und Marc Rupprecht. Wie auch zuletzt prügelten von Außen Tobi Wolfsteiner und Franz Kirsten. Steffen Zierold kam im Zuspiel zum Einsatz.

Die meiste Zeit über war der TSV seinem Gegner klar überlegen. Es zeigte sich jedoch, dass die hohe Fehlerquote vorallem im Aufschlag (bereits am ersten Spieltag ein großes Problem) beibehalten wurde. So wurde es im zweiten Satz nochmal etwas knapp. Am Ende siegten die Feuchter dennoch

3 zu 0 mit 25:14; 25:20 und 25:18.

Im zweiten Spiel gegen Neunkirchen sollte das altbewährte System zum Einsatz kommen.

Somit kam Andi Kleine-König im Zuspiel zum Einsatz. Außen griffen Andreas Ketterer und David Makari an. Die Mitte übernahmen Corbi Flegler und Noah Schleißing. Heiko Bobrich sollte auf Diagonal die Gegner zum verzweifeln bringen. Die Verstärkung in der Abwehr stellte weiterhing Andreas Sachs als Libero. Nach einem holprigen Start in den Satz, entschied sich Coach Hirschmann bei einem Punktestand von 16:16 auf Außen Marc Rupprecht einzuwechseln. Dies sollte dennoch nicht zum Erfolg in diesem Satz verhelfen und so verlor die Feuchter Mannschaft eine 25:24 Führung nach spannenden Schlusspunkten. Im zweiten Satz wurde umgestellt und Tobias Wolfsteiner und Marc Rupprecht spielten von Anfang an. Da die Mannschaft jedoch nicht richtig ins Spiel fanden, versuchte Coach Hirschmann mit Franz Kirsten und Steffen Zierold neue Ansätze im Feuchter Spiel zu finden. Der TSV kämpfte sich zurück verlor dennoch auch diesen Satz mit 25:20. Im dritten Satz sollte das 3 Mittelblocker System wie zum ersten Spiel Anwendung finden. Mit stärkeren Aufschlägen und einer starken Blockserie von Corbi Flegler siegte die Mannschaft mit 25:17. Trotz gleicher Aufstellung schlichen sich jedoch im letzten Satz wieder vermehrt Konzentrations- und Eigenfehler ein. Somit verloren die Feuchter zuletzt mit 25:21.

Trotz dieser enttäuschenden Niederlage, geht der TSV positiv in den nächsten Spieltag und wird versuchen erneut einen Doppelsieg zu erlangen.