Damen 2 • Kreisklasse

Nachdem die Damen 2 in der letzten Spielzeit 2020/2021 aufgrund der sich verschlimmernden Corona-Situation leider nur ein Spiel in Georgensgmünd absolvieren konnten und sich dort leider 0:3 geschlagen geben mussten, wagen die Mädels unter Trainerin Bettina Hirschmann nun einen neuen Anlauf in der Kreisklasse Süd-Ost.

Ein leicht veränderter Kader für die neue Saison!

Das Team

Nach den beiden langen Corona-bedingten Spielpausen freut sich das Team nun um so mehr darauf, endlich wieder anzugreifen. Den Kern der Mannschaft in der kommenden Saison bilden auf der Außenangriffsposition Alia Dostmann, Hannah Herold, Isabella Mohr und Leonie Schmidt. Auf der Mittelposition werden Verena Genau, Lena Lehmphuhl und Helene Winkler angreifen, während Jule Rieger und Nicole Schlagenhaft das Zuspielduo in der kommenden Saison bilden.

Mit Emma Rieger verlässt leider eine langjährige Stütze das Team und bricht auf zu neuen Volleyball-Ufern in Richtung der zweite Mannschaft des TV Fürth 1860. Auch mit Julia Müller wird eine erfahrene Spielerin in Zukunft kürzer treten müssen. Sie ist derzeit im Rahmen ihres Referendariats stark eingebunden und unterstützt die Mannschaft sporadisch, soweit es ihr Zeitplan zulässt.

Zusätzlich zu den beiden Abgängen hat die Mannschaft zu Saisonbeginn auch noch mit Verletzungspech zu kämpfen, da Mittelblockerin Lena Lehmphul aktuell noch eine  noch eine Sprunggelenksverletzung auskuriert. Um diese Ausfälle zu kompensieren, wollen sich die Damen 2 Verstärkung aus der eigenen Jugend holen und so aussichtsreichen Nachwuchsspielerinnen die Chance geben, erste Erfahrungen im Damenbereich zu sammeln.

Teambuilding für die gute Stimmung

Um gut in die Saison zu starten, trafen sich die Damen 2 sich Ende September zu einem Teambuilding-Event auf der Kegelbahn des Parkrestaurants. Auch wenn am Ende keine wirkliche Siegerin ausgemacht werden konnte, tat das der Stimmung keinen Abbruch und die Mädels genossen es sichtlich, nach der langen Corona-Pause auch einmal wieder jenseits der Halle Zeit miteinander zu verbringen.

In diesem Sinne soll auch der Fokus der Mannschaft in der kommenden Saison überwiegend auf Spiel  und Spaß liegen. Ziel soll es sein, nach der langen Pause wieder in der Spielrhythmus zu finden und den vielen jungen Spielerinnen im Team möglichst viel Spielerfahrung zu ermöglichen.

Ready to rumble

Die Saison in der Kreisklasse Süd-Ost beginnt für die Damen 2 mit einem Auswärtsspieltag in Weißenburg am 23.10.2021. Außerdem steht im Herbst noch die erste Runde des Kreispokals gegen die zweite Mannschaft des ASV Veitsbronn an. Die Heimspiele der Mannschaft sind erst für die zweite Saisonhälfte im nächstes Jahr angesetzt (12.02. sowie 12.03.2022). Das Team hofft, dass die Saison 2021/2022 diesmal wie geplant stattfinden kann und geht motiviert und voller Vorfreude an den Start.

Spieltage