Endspiel für Prus-Mädels

FEUCHT – Die Feuchter Bezirksklassen-Volleyballerinnen reisen zum Finale nach Nürnberg ins Scharrer-Gymnasium (Spielbeginn 14 Uhr) und treffen zum Endspiel auf den gastgebenden Dritten Bayern 07 Nürnberg und den Fünften TSV Ebermannstadt. Die Brisanz steckt im direkten Duell gegen Bayern 07, die nach Punkten mit einem Sieg über Feucht nach Punkten gleich ziehen würden.

Dass die zwei Punkte Rückstand auf Egloffstein noch aufzuholen sind, daran glaubt in Feucht eigentlich keiner mehr. Zu leichte Aufgaben hat der Tabellenführer vor der Brust. Aber den Relegationsplatz will sich die Prus-Truppe sichern. Doch der TSV liegt gerade mal zwei Punkte und fünf Sätze vorn und hofft auf viele TSV-Fans, die die Mannschaft auf dem Weg in die Relegation unterstützen. Aber auch der zweite Gegner darf nicht unterschätzt werden, doch vorab muss das Team ein echtes Endspiel bestehen.

Die Feuchterinnen müssen hierfür ihre letzten Kraftreserven mobilisieren. Trainer Prus: ,, Die Mädels haben eine tolle Saison gespielt und haben schwierige Situationen sehr gut gemeistert. Wir werden am Samstag alles geben und einfach am Schluss sehen welche Platzierung am Ende rauskommt“.