Eine Serie musste reißen

Am Samstag fand der letzte Heimspieltag der SG Feucht/Ochenbruck I in der laufenden Volleyballsaison statt. Gefeiert wurde dies in der Albrecht-Frister-Halle in Schwarzenbruck mit Fans und Hallensprecher. Letzterer sorgte mit Musik und Moderation für überragende Stimmung auf der Tribüne und bei den Mannschaften.

Vor dem Spiel gegen den Post SV Nürnberg, stellte Trainer Andreas Metzner fest, dass sein Team noch kein Heimspiel gewonnen, aber auch die letzten vier Spiele am Stück nicht verloren hat. Also musste eine dieser Serien reißen. Im Hinblick auf Stimmung und die Tabelle, riss die richtige Serie. Mit dem ersten Heimsieg blieb die SG Feucht/Ochenbruck weiter siegreich und setzte sich sogar übergangsweise wieder auf den ersten Tabellenplatz.

Aber nun zum Spiel. Nach dem überragenden Hinspiel war man auf einen harten Kampf eingestellt. Der erste Satz starte ausgeglichen, auch wenn beide Mannschaften von den Fehlern der anderen profitierten. Der Satz (25:23) wurde schließlich zugunsten der SG mit einem Aufschlag gegen die Netzkante entschieden, der Ball fand nach dem Kontakt mit der Netzkante noch den Weg auf die andere Seite und viel den Spielern des Post SV vor die Füße.

Im zweiten Satz zeichnete sich ein völlig anderes Bild. Eine Aufschlagserie von Zuspieler Klaus Steinmill brachte das Team mit 10 Punkten in Führung. Ebenso deutlich verlief der Rest des Satzes, welcher mit 25:9 an die SG ging.

Nun konnte man meinen der Drops ist gelutscht, aber es kam anders. Bis Mitte des dritten Satzes war es wieder ein ausgeglichenes Spiel, allerdings leistete sich die Heimmannschaft dann zu viele Fehler im Angriff. Hinzu kam etwas Pech bei Abwehraktionen, so dass der dritte Satz (25:18) verdient an die Männer des Post SV Nürnberg ging.

Die Party ging also weiter. Es folgte wieder ein ausgeglichener Satz, teils mit spannenden Ballwechseln, teils geprägt von Fehlern beider Teams. Die Nürnberger konnten am Ende sogar zwei Matchbälle abwehren, bevor die SG Feucht/Ochenbruck I den ersten Heimsieg und den fünften Sieg in Folge feiern konnte.

Wir danken Fans und den Abteilungen für die gelungene Party und sind gespannt was der Rest der Saison mit unseren Nachholspielen noch mit sich bringt.