Ein Satz mit X

Eigentlich hatten sich Trainer und Spieler der SG Feucht /Ochenbruck I etwas anderes vorgenommen, doch auch im Rückspiel gegen die 3. Mannschaft des TSV Zirndorf verlor man wieder in der eigenen Halle.

Die SG startete zuversichtlich, aber nach nur wenigen gespielten Punkten verlor die Mannschaft um Trainer Andreas Metzner den Faden. Durch zu viele eigene Fehler vor allem im Angriff geriet man in Rückstand und lief diesem bis zum Satzende nach. Aber auch der Block bekam keinen Zugriff auf die gegnerischen Angreifer, so dass die Abwehr sehr gefordert war. Erst kurz vor Schluss hat sich das Team etwas gefangen. Der Satz ging deutlich mit 25:19 an den TSV Zirndorf.

Nach der Traineransprache verlief der 2. Satz etwas anders. Es war ein ständiges hin und her. Keins der beiden Teams konnte sich absetzen. Der Satz war beiderseits geprägt von guten und sehenswerten Aktionen, aber auch von einigen Fehlern. Nichts desto trotz hatte man den Eindruck den Satz gewinnen zu können, die Stimmung war gut und die Emotionen auf dem Spielfeld waren für alle spürbar. Doch am Ende ging er unglücklich mit 25:23 an die Zirndorfer.

Selbst die lautstarke Unterstützung der ca. 30 Zuschauer auf der Tribüne half nicht, das Team der SG Feucht/Ochenbruck I wach zu rütteln. So lag man im dritten Satz schnell hinten und schaffte es nicht den Rückstand aufzuholen. Der Satz endete 25:18 für Zirndorf. So bleibt nur weiter abzuwarten, wann es das Team endlich schafft die vorhandenen großen individuellen Stärken zu einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung umzumünzen.

In 14 Tagen steht dann der nächste Spieltag beim VC Katzwang-Schwabach an.