Heimspieltag ohne Punkte

Am Samstag fand der erste Heimspieltag Volleyballherren der SG Feucht/Ochenbruck I statt. Zu Gast waren die jeweils dritten Mannschaften des TSV Zirndorf und des TSV Neunkirchen am Brand.

Im ersten Spiel stand die SG der Mannschaft des TSV Zirndorf gegenüber. Vom Start weg hatte man Probleme in der Annahme und der Trainer musste sehr schnell bei einem Stand von 1:6 eine Auszeit nehmen. Auch das Umstellen in der Annahme brachte keinen Erfolg, so dass man zwischenzeitlich mit 6 Punkten zurück lag. Erst zum Satzende stabilisierte sich das Spiel der Spielgemeinschaft etwas, doch der Rückstand konnte nur noch minimiert werden. Der erste Satz ging 22:25 an Zirndorf.

Auch die beiden folgenden Sätze waren für den Trainer Andreas Metzner schwer zu coachen. Im Vergleich zum ersten Spieltag, waren die Spieler, jeder für sich, besser auf dem Feld nur fand man als Team irgendwie nicht richtig zueinander. So dass die letzten Prozent Leistung aus Teamgeist, Kampfgeist und Stimmung einfach fehlten. So ging das Spiel klar mit 3:0 an den TSV Zirndorf.

Im zweiten Spiel traf die SG auf einen der unangenehmen Gegner der Liga. Die Mannschaft des TSV Neunkirchen am Brand besteht zum großen Teil aus älteren und sehr erfahrenen Spielern. Hier mussten die Männer des SG Feucht/Ochenbruck schnell feststellen, dass die eigenen Fehler unheimlich bestraft werden. Die Sätze waren hart umkämpft und bis zum dritten Satz mit jeweils knappem Ausgang (24:26, 25:23, 24:26). Im ersten und im dritten Satz schaffte es die Mannschaft nicht den Satzball zu entscheiden und verlor die Sätze dann doch. Im vierten Satz fehlte es dann zunehmend an der Konzentration. Viele Phasen des Spiels waren geprägt von Fehlaufschlägen und Unkonzentriertheiten im Angriff, was eine erfahrene Mannschaft sofort bestraft. Der letzte Satz ging mit 17:25 an den TSV Neukirchen und das Spiel (1:3) somit auch.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Feuchter und Ochenbrucker Fans, die uns so lautstark von der Tribüne unterstützt haben.