U14-2 ungeschlagen an der Spitze der Tabelle der BKL1

beste Stimmung in Ebermannstadt bei der U14-2

Nach dem etwas weiteren Weg zum Spieltag nach Ebermannstadt wollte das Team Maribel Brandl, Maike Santowski, Emily Neuerburg und Elena Gebhardt an den ersten sehr erfolgreichen Spieltag anknüpfen und auch diesmal so viele Punkte wie möglich mit nach Hause nehmen.

Gleich das erste Spiel des Tages gegen die Gäste aus Ebermannstadt brachte die Gewissheit: die Feuchterinnen spielten genau so stark wie am Spieltag zuvor! Vom ersten Ball an gingen die Spielerinnen aus Feucht hoch konzentriert zur Sache. Los ging es mit mal lang mal kurz gespielten Aufschlägen. Konsequent wurden die Bälle dreimal gespielt bevor sie zielsicher ins gegnerische Feld flogen. Dank einer sicheren Annahme und Abwehr erfolgte das Zuspiel zu den Angreifern passgenau. Diese wiederum hatten bald so viel Sicherheit, dass sie immer variantenreicher die Punkte erspielten. Am Ende des ersten Spiels verbuchten die Mädels ein klaren Spielgewinn mit 25:15 und 25:9.

Nach einer kurzen Pause startete das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Veitsbronn. Auch hier legten die Feuchterinnen hoch konzentriert los und machten wenige Fehler. Veitsbronn hatte sich schnell auf die länger gespielten Bälle eingestellt und konterte im Gegenzug mit ebenfalls langen Bällen. Aber die Abwehr aus Feucht stand und bewegte sich genau richtig. Die Aufschlagquote auf Feuchter Seite war nahezu 100%, woraus viel Sicherheit für Angriff und Abwehr entstand. Selbst stark gespielte Bälle vom Gegner wurden kämpferisch und mit grossem Einsatz erlaufen und zurück gespielt. Zur Belohnung gab es am Ende den nächsten Spielgewinn mit 25:17 und 25:23.

Im letzten Spiel des Tages traten die Mädels gegen das Team aus Erlangen an. Nach nun schon einigen Stunden in der Halle, hiess es hier, Konzentration hoch halten und nicht müde werden. Im ersten Satz funktionierte das noch ganz gut, aber schon im zweiten Satz wollte sich keine Mannschaft so richtig mit Punkten absetzen. Viele kleine Fehler auf beiden Seiten brachte kein Team so richtig in Führung. Als dann zum Ende des zweiten Satzes bei den Feuchterinnen nicht mehr viel klappte, machte der Gegner den Sack zu und verpasste Feucht den ersten Satzverlust der Saison. Dadurch wurden die Spielerinnen aus Feucht aufgerüttelt. Sie besannen sich auf ihre Stärken, feuerten sich nochmal lautstark an und zeigten nun wieder warum sie bisher kein Spiel verloren hatten. Lohn der Mühe war ein 25:14, 19:25, 15:9 Spielgewinn.

Damit stehen die Feuchter Mädels wieder ungeschlagen an der Spitze der Tabelle!

Am 08.12.19 reist das Team zum Gastgeber Post SV nach Nürnberg. Dies ist dann bereits der letzte Spieltag, wo die Mannschaft an die bisherigen tollen Leistungen der Saison anknüpfen will.