Endlich wieder Hobby-Liga!

Am Sonntag den 17.11.2019 fand der erste Spieltag der Mixed-Hobby-Liga statt. Seit dieser Saison stellen die Hobby-Volleyballer des TSV Feucht erstmals seit Jahren eine Mannschaft mit dem Namen Dirty Harrys. Das Team hat sich im Frühjahr neu formiert, da in letzter Zeit das Training der Hobbies immer mehr zuspruch fand, und ausreichend interessierte Spieler dabei waren. 

Der Spieltag fand in der Sportmeile Rosstal statt. Dort trafen sich die 10 Mannschaften der Kreisliga 1. Für die Dirty Harrys standen drei Spiele auf der Tagesordnung. Durch Verletzungspech musste die Mannschaft kurzfristig mit 2 Aushilfsspielerinnen verstärkt werden, was eine zusätzliche Herausforderung darstellte.

Gleich zu Beginn ging es gegen “Schmetterman’s Friends” des SV Bubenreuth. Der erste Satz war ziemlich ausgeglichen. Ging aber letztendlich knapp mit 21:25 an den Gegner. Im zweiten Satz sah man eine deutliche Steigerung unserer Mannschaft, und konnte sich mit 25:15 in den Tie-Break retten. Im dritten Satz wurde konsequent weiter gespielt, und so wurde er klar mit 15:7 Erfolg gewonnen. Soweit ein optimaler Start.

Im 2. Spiel gegen “Zammgwürfelt” vom Eichenkreuz aus Nürnberg hatten die Dirty Harrys letztendlich keine Chance und gingen mit 10:25 und 13:25 unter. Dieser Gegner war auch deutlich stärker als die Auswahl des TSV. 

Zum Schluss war das klare Ziel, nochmal an den Erfolg des ersten Spiels anzuknüpfen. Mit den “Eggsberdn” vom FC Ezelsdorf stand damit auch eine ebenbürtiger Gegner gegenüber. Durch einige Umstellungen in der Mannschaft und zusätzliche Unkonzentriertheiten wurde aber auch dieses Spiel  in zwei Sätzen mit 21:25 und 18:25 verloren. 

Nach diesem ersten von drei Spieltagen rangieren die Dirty Harrys auf dem 8. Tabellenplatz. Dennoch hat der erste Spieltag Spaß gemacht, und die große Aufregung hat sich gelegt. Durch den ersten Sieg wuchs auch das Selbstvertrauen, da in der Liga durchaus Gegner vertreten sind, die geschlagen werden können. 

Der nächste Spieltag findet am 26.01.2020 in Neuenkirchen am Brand statt.  

Spieltage:

17.11.2019: Sportmeile Rosstal
26.01.2020: Mittelschule Neuenkirchen am Brand
08.03.2020: Zeidlerhalle Feucht

Unsere Gegner:

MannschaftVerein
Brandbach DiggersTSV Neunkirchen am Brand 
Di EggsberdnFC Ezelsdorf
MädaddäggTSV Buch
SchlagdraufundschlusSpVgg Erlangen
Auf Zack!TV 1848 Erlangen
Psycho BruckTV 1861 Bruck
ZamgewürfeltEichenkreuz Nbg Nordost
HexagonTSV Roßtal
Schmettermann´s FriendsSV Bubenreuth
Dirty HarrysTSV Feucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.