Herren feiern die Herbstmeisterschaft!

Mit zwei souveränen Auswärtssiegen setzt sich die Mannschaft von Trainer Andreas Metzner an der Tabellenspitze fest. Nachdem der nächste Spieltag erst im Januar 2020 stattfindet, wird auf Platz 1 überwintert.

Trotz einiger Verletzungssorgen gingen die TSV-Männer mit breiter Brust in ihren zweiten Spieltag. Die Marschroute war von Anfang an klar: Den erfolgreichen Saisonstart bestätigen.
Zunächst forderte der bisher ebenfalls ungeschlagene Gastgeber TV Erlangen 4 die Feuchter. Nach leichten Startschwierigkeiten war der Faden aufgenommen und die Maschine kam ins Rollen. Mit einem klaren 25:18 ging der erste Satz an den Tabellenführer.
Der eigenen Stärke zu sicher wurde der Beginn des zweiten Satzes komplett verschlafen und es musste einem Rückstand hinterhergelaufen werden. Bei 2:8 schlug die Stunde von Heiko Bobrich. Mit einer grandiosen Aufschlagserie brachte er sein Team nicht nur zurück ins Spiel, sondern rüttelte seine Teamkollegen wach. So ging auch der zweite Satz, mit einem deutlichen 25:10, an die Feuchter Herren.
Im dritten Satz konnten die Erlanger durch ihre Aufschläge mehr Druck aufbauen. So lieferten sich beide Mannschaften bis Mitte des Durchgangs ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dank der stärkeren Angriffsreihe und klareren Aktionen konnten sich die Feuchter am Ende mit 25:17 durchsetzen und somit den dritten Sieg in Serie einfahren.

Tabellenführung bleibt in Feucht

Im zweiten Spiel gegen die Jugendmannschaft des SV Schwaig 5 schmiss Trainer Metzner die Rotationsmaschine an und brachte die Außenangreifer Andreas Ketterer und Christoph Ordner für Marc Rupprecht und David Makari, sowie Kapitän Tobias Wolfsteiner für Heiko Bobrich.
Wie schon am ersten Spieltag hatten die technisch sauberen und mutig kämpfenden Schwaiger den teilweise 15 Jahre älteren Feuchtern wenig entgegenzusetzen. So ging das Spiel in 59 Minuten mit 25:8, 25:9 und 25:12 klar an die Feuchter.

Mit dem zweiten Doppelsieg in Folge und einer klaren Tabellenführung mit 12 Punkten und 12:0 Sätzen, gehen die TSV Herren in eine zweimonatige Pause. Diese wird genutzt, um an den vorhandenen Baustellen zu arbeiten und sich auf den bevorstehenden Heimspieltag am 18.01.2020 vorzubereiten.