Spitzenspiel für die Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht

Als bisher ungeschlagener Tabellenführer reist die Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht Volleyball am Samstag zu ihrem nächsten Spieltag nach Erlangen.

Am Samstag, den 16.11.2019, steht für die Volleyballer des TSV Feucht der zweite Spieltag auf dem Programm. Die bisher ungeschlagenen TSVler wollen dabei ihre souveräne Leistung vom ersten Spieltag bestätigen und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg vollziehen.

Dabei kommt es zum Duell mit dem bisher ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten TV Erlangen IV.
Als zweiter Gegner wartet mit dem SV Schwaig V eine Mannschaft gespickt mit Jugendspielern, welche die TSV Herren am ersten Spieltag bereits deutlich mit 3:0 geschlagen haben.

In den vergangenen vier Wochen hatte Trainer Andreas Metzner nun genügend Zeit, um sein Team bestmöglich auf die kommende Aufgabe vorzubereiten.
Dank der längeren Pause zwischen den Spieltagen konnte Mittelblocker Corbinian Flegler seine Knieverletzung komplett auskurieren und steht seinem Team wieder zu Verfügung. Trotzdem ist den TSV Herren das Verletzungspech weiter hold. Diagonalangreifer Johannes Sußner, der am ersten Spieltag eine starke Leistung abgeliefert hat, fehlt seinem Team mit einem Wadenbeinbruch noch mindestens bis Januar.

Nichtsdestotrotz wird der Spieltag mit voller Motivation und einem hohem Anspruch an die eigene Leistung angegangen. So sollen frühzeitig die Weichen in Richtung Saisonziel gestellt werden.

Kapitän Tobias Wolfsteiner strahlt, wie sein ganzes Team, vor den kommenden Aufgaben Zuversicht aus: „Wir rocken das Ding am Samstag und wollen auf Platz 1 in den Jahreswechsel gehen.“

Wer den Voleyball Herren vor Ort die Daumen drücken will, hat ab 14.00 Uhr in der Heinrich-Kirchner-Halle in Erlangen die Chance.