U14-1 verteidigt Tabellenspitze in der Bezirksliga

Auch beim zweiten Spieltag in der Bezirksliga ließen die Mädels nichts anbrennen und fuhren auch ohne ihren Coach Tobias Wolfsteiner zwei klare 2:0 Siege ein.

So sehen Sieger aus!

Interimstrainerin Bettina Hirschmann hatte an diesem Wochenende ein leichtes Spiel, waren alle Mädels doch top motiviert und mit zahlreichen Feuchter Fans nach Höchstadt gereist.

Im ersten Spiel ging es gegen die Mädels vom TSV Ansbach, die sich aufgrund ihrer guten Aufschläge und ihres schlauen Angriffsspiels als hartnäckige Gegner erwiesen. Dennoch ließen sich die Feuchterinnen davon nicht verunsichern und holten sich trotz vieler eigener Aufschlagfehler den ersten Satz 25:18.

Im zweiten Satz wurde das Aufschlagspiel der Feuchterinnen wieder besser und auch im Angriff bewiesen die Mädels ein gutes Auge, gut platzierte Schläge und kurz hinter das Netz gelegte Bälle brachten die Entscheidung zum 25:16.

Im zweiten Spiel gegen den TV Fürth 1860 gingen die Feuchterinnen als klarer Favorit ins Rennen. Dennoch konnten die Feuchterinnen zu Beginn des ersten Satzes ihr Potential nicht vollständig abrufen. Zu viele Feuchter Eigenfehler hielten die Fürtherinnen zunächst im Spiel. Erst als die Feuchterinnen wieder in ihr Spiel fanden, konnten sie sich absetzen und gewannen den ersten Satz schließlich 25:14.

Im zweiten Satz ließen die Feuchterinnen dann nichts mehr anbrennen und spielten sich durch ein sehr gutes Aufschlagspiel in einen Rausch. Fürth wusste dem nichts mehr entgegenzusetzen, sodass der zweite Satz mit 25:7 an den TSV Feucht ging.

Insgesamt zeigten die Feuchterinnen tollen Kampfgeist und großartigen Zusammenhalt. Mit den zwei gewonnen Spielen konnten die Mädels konnten die Mädels ihre Tabellenführung in der Bezirksliga weiter ausbauen und man darf gespannt sein, wie weit es die Mädels in diesem Jahr noch schaffen werden.