Gut gespielt und viel gelernt

FEUCHT – Am vergangenen Wochenende präsentierten sich die ,,TSV-Mini-Winners“ /U12 weiblich) der Feuchter Volleyballer ihren Heimfans. Sie zeigten ansprechende Leistungen und konnten jeweils einen Sieg einfahren. Das Maß aller Dinge war natürlich das Team vom TV Altdorf, dass alle seine Matches gewann.

Dieses mal eröffneten die ,,Junga“ (TSV Feucht 2) gegen den TSV Zirndorf 2 und legten los wie die Feuerwehr. Amelie Sommer und Nina Hoefer zeigten vor allem konzentrierte Aufschläge, nur selten kam ein Ball zurück, den die beiden dann sauber ausspielten. Beim 24:0 (!) unterlief den Beiden dann doch ein Servicefehler, der Rekordsatz wurde aber postwendend gewonnen (25:1). Auch als Anna Lemphul und Marli Smith im nächsten Satz ins Spiel kamen, waren auf Feuchter Seite weiter gute Spielzüge zu sehen und der Satz wurde deutlich gewonnen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Nachbarn aus Altdorf und zur Freude aller konnten die ,,Junga“ phasenweise recht gut mithalten, obwohl am Ende eine 0:2-Niederlage stand.

Die ,,Aldn“ waren hingegen geschwächt durch den Ausfall von Ronja Wissel und mussten noch dazu zwei Mal in den Tiebreak. Im Eröffnungsmatch gegen TSV Zirndorf 1 gelang Jule Reiger, Chiara La Tona und Verena Genau nach 0:1-Satzrückstand noch ein verdienter 2:1-Sieg, gegen den FC Dombühl 2 hingegen verlor die Truppe nach einem ersten, guten Satzgewinn und Matchball im zweiten Set noch mit 1:2. Dabei schwächelte vor allem der eigene Aufschlag, der den Sieg verhinderte.

Im Spiel gegen Altdorf verkaufte sich das Team unter Wert, verlor mit 0:2 und hatte meist nur eine konzentrierte Spielerin auf dem Feld.

,,Das war wieder von beiden Teams eine feine Leistung und wir haben in so manchem Match viel für die Zukunft lernen können“, ist der Trainergespann Hoefer/Hoefer mit dem Gezeigten duchaus zufrieden. AH