TSV-Großkampftag: alle Teams mit großen Zielen

FEUCHT – An diesem Wochenende steht der nächste richtige Großkampftag der für die Volleyballer des TSV Feucht an. Dabei bekommen es heute die Bayernliga-Mädels im Heimspiel (Zeidlerhalle, Spielbeginn 19 Uhr) mit dem jungen Team des TV Mömlingen zu tun. Beide Männerteams (jeweils Spielbeginn 14 Uhr) hingegen müssen reisen. Die Bezirksklassenmänner haben in Neunkirchen gegen deren Zweite und Dritte die Chance, bei zwei Siegen im Aufstiegsrennen anzuklopfen. Dagegen wollen die Kreisliga-Männer in Weisendorf gegen die gastgebende TSG 2 und den TuS Feuchtwangen 2 nach ihrem ersten Sieg mindestens einen Zweiten nachlegen. Am Sonntag sind ab 10 Uhr dann noch die beiden U12-Teams im Einsatz. Dabei wollen die zwei Mädels-Teams in Rednitzhembach wieder mindestens jeweils einen Erfolg einfahren. Die Jungs hingegen werden bei ihrem Heimspiel (Wilhelm-Baum-Halle) sicher den ersten Saisonsieg einfahren, denn die Erste trifft unter anderem auf die Zweite.

Die Bayernliga-Mädels haben gegen Mömlingen die große Chance, sich bei einem Sieg vom TV in der Tabelle etwas abzusetzen. Allerdings steht die nächsten Spiele mit Isabel Muswieck die nominelle Hauptangreiferin nicht zur Verfügung. Doch der große Kader sollte das durchaus kompensieren und die Angriffslast auf mehrere Schultern verteilen können. Speziell im Abschlusstraining zeigte die Truppe einen sehr engagierten Auftritt, der Trainer Armin Hoefer hoffen lässt, mit einem Erfolg so manchen Überraschungscoup garnieren zu können. Doch der TV Mömlingen ist traditionell jung und mit vielen starken Spielerinnen besetzt. Der TSV wird alles in die Waagschale werfen müssen, um nicht die gute Ausgangsposition zu verspielen. Dabei wird erstmals Neuzugang und Zuspielerin Linda Scharpf zur Verfügung stehen. Nach Eibelstadt war sie ja bereits mitgereist, war aber noch nicht spielberechtigt.

Die Hirschmänner treffen in Neunkirchen mit deren Zweiter und Dritter auf den Dritten und Vierten. Da man selber Zweiter ist mit Kontakt nach oben ist der Spieltag wegweisend, mit zwei Siegen kann ein Platz im Aufstiegsrennen gefestigt werden. Dabei stehen Klaus Hirschmann bis auf den beruflich verhinderten Tobias Wolfsteiner und den Rekonvaleszenten Dirk Weißflog alle Mann zu Verfügung. Andreas Sachs wird hierbei die Liberoposition übernehmen. Dass die Form zu passen scheint um anzugreifen zeigte am Montag schon die Pokalrunde, die der TSV nur knapp mit 1:2 gegen den Bezirksliga-Dritten aus Erlangen verlor und dabei eine sehr ansprechende Leistung zeigte.

Für die Brand-Männer geht es nun in die Platzierungsrunde. Allerdings sind mit Klaus Krappmann, Noah Schleißing und Max Pscherer gleich drei Akteure verhindert. Nichts desto trotz will die Truppe das Gefühl des Sieges erneut auskosten, gelang doch am vergangenen Spieltag endlich der erste, heiß ersehnte Sieg. Christian Brand arbeitete mit seinem Team weiter hart um die lokalisieren Schwächen auszumerzen. Nun muss die Mannschaft mit viel Konzentration Power rangehen und das Geübte in die Praxis umsetzen.

Am Sonntag sind dann noch die Kleinsten im Einsatz. Die TSV-Mini-Winners (U12 weiblich) spielen bisher eine tolle Saison und beide Teams wollen unbedingt auch am letzten Spieltag wieder jeweils mindestens einen Sieg einfahren. Da wird aber alles andere als einfach, denn es geht für beide Teams unter anderem gegen den Zweiten aus Rednitzhembach. Doch die Mädels werden wieder ihr großes Kämpferherz in die Waagschale werfen und alles versuchen, mit Einsatz und Spaß zum Erfolg zu kommen.

Für die ,,Jungen Wilden“ mit Dompteur Stefan Lehmpul geht es weiter darum, sich mit viel Eifer und Freude an die starke Konkurrenz schrittweise heranzukämpfen und einfach viel hinzuzulernen. Doch die Jungs werden sich mit viel Stolz und Leidenschaft ihren Heimfans zeigen und freuen sich auf viele Hände, die gelungene Aktionen des TSV beklatschen. AH/