Vögerl-Mädels auf dem Kreispokal

FEUCHT – Die U16 weiblich der Feuchter Volleyballer tritt zum Saisonabschluss am Sonntag ab 10 Uhr in Fürth (HGL-Halle, Otto-Seeling-Promenade) zum Kreispokal an.

Eine sehr kurze Saison neigt sich dem Ende, aber die Vögerl-Mädels wollen weiter jede Chance nutzen, Spielerfahrung zu sammeln. Da kommt der abschließende Kreispokal gerade recht. Und erstmals stehen dabei Trainerin Manuela Vögerl alle Spielerinnen zur Verfügung. Über den Modus ist zwar noch nicht bekannt, aber das ist für die TSVlerinnen auch nebensächlich. Hauptsache es wird gespielt.

Im Gegensatz zur Einfachrunde in der Bezirksklassensaison – es wurden nicht einmal jeweils Hin- und Rückspiel ausgetragen – kommt das Team nun auch in den Genuss, gegen Teams aus anderen Ligen antreten zu können. Vielleicht bekommt man sogar die Chance, gegen ein höherklassiges Team spielen zu können um zu sehen, wie man leistungsmäßig dasteht.