Die „Jungen Wilden“ auf dem rechten Weg

FEUCHT – An ihrem zweiten Auswärtsspieltag wussten die ,,jungen Wilden“ um Coach Tobias Wolfsteiner auf ganzer Linie zu überzeugen. Zwar standen schlussendlich drei 0:2 Niederlagen für die U12-Volleyballer des TSV Feucht auf dem Papier, doch spiegeln die Ergebnisse nicht wieder wie sich die Jungs in den letzten zwei Wochen volleyballerisch weiterentwickelt haben.

Gleich zu Beginn des Spieltags standen die Feuchter dem Tabellenführer aus Schwabach gegenüber. Verglichen zum ersten Spieltag allerdings gingen die Jungs mit weitaus weniger wackeligen Knien in die Partie, schließlich wussten ja jetzt alle was sie erwartete. Obwohl es gegen die stark aufspielenden Schwabacher bis zuletzt nicht viel zu ernten gab, stemmten sich die Jungs mit vollem Eifer gegen die drohende Niederlage. Da sah es in der folgenden Partie an diesem Tag schon ganz anders aus; gegen die Reserve des TSV Zirndorf entwickelten sich viele ansehnliche Ballwechsel, oft wog die Führung hin und her, was nicht zuletzt am sehr guten Aufschlagspiel der Feuchter lag. Besonders Jonathan Betzold hielt die ,,jungen Wilden“ in dieser Phase mit seinen starken Angaben im Spiel. Am Ende waren es jedoch die jungen Zirndorfer, die die Sätze zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Auch im dritten Match funktionierte vieles sehr gut, ,,das war phasenweise schon richtig schön anzusehen, man merkt wie die Jungs von Training zu Training Fortschritte machen“ so Tobias Wolfsteiner. Dieser Umstand blieb auch den mitgereisten Eltern nicht verborgen, mit staunenden Gesichtern feierten sie gemeinsam mit ihren ,,jungen Wilden“ die erkämpften Punkte. Am Ende waren sich alle einig, der eingeschlagene Weg die Kinder von Grund auf technisch sauber auszubilden ist der Richtige und wer weiß vielleicht reicht es ja am nächsten Spieltag schon zu einem Satzgewinn.