Ein letzter Rettungsversuch – F1-Relegation in Rödental

FEUCHT – In Rödental bekommen die Feuchter Bayernliga-Volleyballerinnen noch eine letzte Chance, eine verkorkste Saison zu retten. In der Relegation gegen die beiden Landesliga-Zweiten SG Rödental und TV Mömlingen wird der letzte Platz in der nächsten Bayernligasaison ausgespielt. (Franz-Goebel-Halle, Bürgerplatz 1).

Zunächst duellieren sich die Landesligisten. Der Verlierer der ersten Partie wird der erste Prüfstein für den TSV, im Anschluss trifft der Sieger auf Feucht. ,,Wir haben uns nach einer langen, schweren Saison nochmal versucht, konzentriert und sehr ballorientiert auf die Relegation vorzubereiten. Es wird sich zeigen, wie wir das Turnier körperlich durchstehen.“ Coach Ronald Loos wird zwei Partien intensiv mit seinem Team arbeiten und kämpfen müssen, wenn doch noch ein versöhnlicher Abschluss geschafft werden soll.

Dabei appelliert er vor allem bei allen Spielerinnen an die Ehre, die Farben des TSV Feucht bis zur letzten Sekunde der Saison so gut es geht zu vertreten. ,,Wer sich jetzt hängen lassen würde, der lässt seinen Verein und die folgende Truppe im Regen stehen.“ Aber eigentlich muss Loos das nicht betonen, das muss die Grundeinstellung eines jeden guten Teamplayers sein.