Fleißig Punkte sammeln die Devise

FEUCHT – Für die Feuchter Bezirksklassen-Volleyballerinnen geht die Saison nach fünf Wochen Pause endlich in die zweite Runde. Dabei trifft das Team heute im Heimspiel (Zeidlerhalle, Spielbeginn 14 Uhr) im ersten Derby des Tages auf den noch sieglosen TV Altdorf 2, im Anschluss geht es gegen den Dritten DJK Allersberg.

Das ausgegebene Ziel heißt schlicht und einfach wieder fleißig Punkte sammeln. Wobei es durchaus mehr sein dürfen als am Auftaktspieltag, wo sich die Mannschaft gegen Egloffstein wie so oft selber im Wege stand.

Im Auftaktmatch gegen den TV Altdorf 2 wäre eines fatal, den Gegner nach der Tabelle zu bewerten. Die Nachwuchstruppe des Altdorfer Regionalligateams besteht im Wesentlichen aus Jugendspielerinnen trainiert von der ehemaligen Bundesligaspielerin Sabine Sagert. Zwar rangiert der erste Feuchter Gegner aktuell noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz, jedoch wird der TSV auf eine hochmotivierte Truppe treffen, die alles für den ersten Saisonsieg tun wird.

Danach messen sich die Mädels von Trainer Mariusz Prus auf den Dritten DJK Allersberg. Die DJK wird nach dem hervorragenden Rundenstart mit drei Siegen und nur einer Niederlage mit mächtig viel Selbstvertrauen antreten und die Feuchterinnen werden an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um die Punkte in Feucht zu behalten.

Für Prus ist eines klar: ,, Spätestens nach dem ersten Spieltag muss uns bewusst sein, dass in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann und es keine leichten Spiele gibt. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und in jedem Match 100% abrufen um erfolgreich zu sein.“