Starke Premiere der Kreisklassen-Mädels

FEUCHT – Eine gelungene Premiere feierte das neugegründete Kreisklassenteam der TSV-Volleyballer. In der Auftaktpartie gegen die DJK Allersberg 3 gelang ein ungefährdeter 3:0 Sieg. Das zweite Spiel gegen TV Fürth verlor die Truppe zwar knapp mit 2:3, hat aber damit einen starken ersten Auftaktschritt gemacht.

Zunächst konnten die TSVlerinnen im Aufeinandertreffen der Gastgeberinnen gegen die Fürtherinnen erste Eindrücke sammeln, was sie in der Kreisklasse erwarten wird. Das klare 3:0 für den TV zeigte bereits, dass die Trauben gegen die DJK nicht so hoch hängen würde.

Dass die Mannschaft vom Trainergespann Steinmill / Sussner zunächst nervös in das Match starten würden, lag auf der Hand. Das erste Spiel des neu gegründeten Teams ist etwas Spannendes und natürlich auch etwas Aufregendes. In der Folge fand die Truppe aber schnell in die Partie und holte sich den Auftaktsatz verdient mit 25:12. Das setzte sich auch im zweiten Durchgang fort, aus einer guten Annahme konnte Silvija Mirosavljevic ihre Angreiferinnen wiederholt gut in Szene setzen (25:11). Im letzten Set des Spiels hielten die Allersbergerinnen besser mit, lagen sogar lange immer leicht in Front. Doch beim Stande von 17:18 fand der TSV wieder zu seinem Spiel und gewann verdient seine ersten Punkte (25:19).

Den Schwung nahm die Truppe mit in das Match gegen den TV Fürth und holte sich schnell den ersten Durchgang klar mit 25:15. Doch nun kippte die Partie Fürth legte zu und Feucht brach kurzfristig ein (11:25). Das Spiel begann wieder von vorne und es war wieder der TSV, der das Kommando übernahm. Dank guter Aufschläge von Sarah Ziegler und effektiver Angriffe von Claudia Kulessa-Ruppert zog Feucht zur erneuten Satzführung durch (25:17).

Dann kam die Phase, in der die TSVlerinnen etwas Lehrgeld zahlen mussten, aber schon im zweiten Match der Saison zeigten, dass diese Mannschaft richtig Moral hat.

Das Team lag im vierten Set schnell mit 3:6 und 4:11 im Hintertreffen, doch nach zwei Auszeiten kämpfte sich das Team wieder heran und ging sogar mit 23:19 in Führung. Den Sieg vor Augen rutschte das Herz wohl in die Hose, der Satz ging mit 23:25 noch verloren. Doch die Moral war immer noch nicht gebrochen, doch auch der Tiebreak ging nach vielen hartumkämpften Punkten denkbar knapp mit 13:15 verloren.

In Summe war die Enttäuschung aber schnell verflogen nach einem super Start in eine hoffentlich erfolgreiche Ära der neuen Mannschaft. Die Zuschauer sahen viel Harmonie im Team und zwei gute, motivierte Trainer.