Premiere – passen die Kinderschuhe schon?

FEUCHT – Vorhang auf für das neue Volleyballteam des TSV Feucht. Die Kreisklassenmädels vom Trainerduo Steinmill/Sussner treten am Samstag ab 14 Uhr bei der DJK Allersberg gegen die Gastgeberinnen und die Dritte des TV 1860 Fürth an.

Eine gute und lange Vorbereitung geht zuende und die Truppe brennt auf den Saisonauftakt. Allersberg tritt wie auch in der letzten Runde mit zwei Team in der Kreisklasse an, der Zweiten und der Dritten. Zur Premiere des TSV Feucht 3 ist die DJK mit seiner Dritten der Gegner. Und vielleicht ist das eine Chance für die Feuchterinnen, gleich zum Start nervenberuhigende Punkte einzufahren. Denn Allerberg 3 beendete die letzte Saison als Letzter. Doch die Erwartungen sollten nicht zu hoch gehängt werden, aber gerne darf man sich hoffentlich positiv überraschen lassen.

Der zweite Gegner des Tages, der TV Fürth 3, spielte letzte Spielzeit noch in einer anderen Kreisklasse und belegte dort den vorletzten Platz. Nachdem die Feuchter Dritte noch in den ,,Kinderschuhen“ steckt, könnten das durchaus spannende Spiele werden.