Gelungene Generalprobe und noch Futter für den Coach

FEUCHT – Eine starke Generalprobe zauberten die Bezirksklassen-Volleyballerinnen des TSV Feucht auf das Parkett. Beim abschließenden Vorbereitungsturnier in Fürth gespickt mit Bezirksligisten belegte die Prus-Truppe einen hervorragenden zweiten Platz.

Das Team scheint gerüstet für die kommenden Aufgaben. Zu Beginn des Turniers setzte das Team gleich zwei Ausrufezeichen durch zwei 2:0-Siege gegen die Bezirksligisten aus Weißenburg und den Gastgeber. Als Belohnung durfte der TSV die Klingen im Halbfinale mit dem nächsten Bezirksligisten kreuzten. Dabei sah Marloffstein zunächst nicht gut aus, setzten die Feuchterinnen im ersten Satz doch durchweg die Akzente. Dann schlug die Phase von Trainer Mariusz Prus, denn es lief mal nicht wie gewünscht in den Reihen des TSV. Und diese Situationen sind wichtig um ein Team am Boden zu halten und auch mal den Finger in die Wunde legen zu können. Nach verlorenem zweiten Set waren die Feuchterinnen aber wieder auf der Höhe uns holten sich den Tiebreak verdient mit 15:8.

Es folgte das Endspiel, in dem die Mannschaft auf den VfL Nürnberg 3 traf. Der erste Durchgang ging verloren, Feucht agierte hier viel zu nervös. Doch im folgenden Satz steigerte sich die Truppe merklich und verlangte dem Favoriten alles ab. Doch obwohl die Partie auf Augenhöhe bestritten wurde, ging der letzte Durchgang und damit das Finale verloren (23:25).

,, Mit der Platzierung und mit der Art und Weise, wie die Mannschaft in einigen Sätzen gespielt hat, bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch Fehler gesehen, die wir bis zum ersten Spiel definitiv noch abstellen müssen. “ sagte Trainer Mariusz Prus nach dem Spiel.

Ob der TSV für die Bezirksklasse gerüstet ist, kann die Truppe zum Rundenauftakt am 8. Oktober zeigen. Da geht es gegen den SV Schwaig und Egloffstein, zwei Teams die letzte Saison beide vor dem TSV in der Abschlusstabelle rangierten.