Vorbereitungsfahrplan der Bayernligatruppe – Saisoneröffnungsfeier (SAF)

Seit Anfang Juni läuft die Vorbereitung der Feuchter Bayernliga-Volleyballerinnen auf die neue Saison auf Hochtouren. Nachdem der Kader zunächst auf sehr wackeligen Beinen Stand, hat sich die Lage im Laufe der Zeit beruhigt. Es gibt einige Veränderungen im Team, doch Zu- und Abgänge werden traditionell zur Saisoneröffnungsfeier vorgestellt und verabschiedet.

Seit kurzem steht nun auch der weitere Fahrplan fest.

Am nächsten Wochenende (3./4. 9.) ist die Truppe im Trainingslager, dieses Mal in heimischer Halle. ,,Wir finden es zwar besser, wenn Mannschaft und Trainer sich zur Einstimmung mal richtig auf der Pelle sitzen, doch dieses Jahr ist sich das terminlich mit Marktredwitz einfach nicht ausgegangen“, meinte Cotrainer Ronald Loos.

Am darauffolgenden Wochenende (10./11.9.) nimmt das Team am Vorbereitungsturnier beim Ligakonkurrenten Eibelstadt teil. ,,Das wird sicherlich eine echte Standortbestimmung für den neu formierten Kader“. Trainer Armin Hoefer ist selber gespannt, wie die Abgänge kompensiert werden können. Auf alle Fälle sieht nicht nur er das auch als Chance für den aktuellen Kader, sich zu zeigen und Position zu beziehen.

Saisoneröffnungsfeier 16.9. – Tennisanlage TSV Feucht

Am 16.9. (18 Uhr, Tennisanlage TSV Feucht) findet dann wieder die Saisoneröffnungsfeier statt. Die Abteilung hofft auf viele Fans, Helfer und Gönner, die gemeinsam mit den TSV-Teams feiern und sich auf die neue Runde einstimmen wollen. Im Gegensatz zu den Vorjahren werden sich alle Teams den Fans ,,stellen“, darunter auch die neugegründete dritte Frauenmannschaft.

Am 18.9. tritt das Bayernligateam dann in Veitsbronn im Pokal an. Ein abschließendes Trainingsspiel für den letzten Feinschliff, bevor es das Team am 8.10. um 19 Uhr im Heimspiel gegen den Regionalliga-Absteiger ASV Veitsbronn die Spielzeit eröffnet.