Sulzbach in die Relegation geschickt

FEUCHT – Mit einem starken Auftritt gegen die VG Sulzbach-Rosenberg 2 haben sich die Feuchter Bayernliga-Volleyballerinnen bei ihren Fans verabschiedet und den Gegner gleichzeitig in die Relegation um den Klassenerhalt geschickt. Damit beendete das Team die Saison auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.Die Feuchterinnen waren vom Start weg hochmotiviert und wollten unbedingt die Rechnung aus dem Hinspiel begleichen. Das gelang in absolut überzeugender Manier, der TSV revanchierte sich mit einem klaren 3:0-Sieg und setzte dabei sogar nochmals alle Spielerinnen ein.

Bevor der erste Ball gespielt wurde, wurden mit Anita Prus und Eva Herbst zunächst zwei Spielerinnen verabschiedet, die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Auch deshalb bekamen beide vom Start weg die Gelegenheit, sich nochmal den Fans zu zeigen. Das war zunächst einfacher als erwartet, denn die Oberpfälzerinnen sorgten mit Aufschlagfehlern für fast die Hälfte der TSV-Punkte im ersten Set.

,,Diese Quote war schon erstaunlich, denn Sulzbach hatte sich sicherlich einiges vorgenommen. Sonst wären nicht so viele Gästefans mit angereist.“ Trainer Hoefer zeigte sich zufrieden mit dem ersten Satzgewinn, stellte aber trotzdem um, um den Außenangriff der Gäste besser in den Griff zu bekommen. Das sollte sich auszahlen. Am Netz hatten die Feuchterinnen von da an die Lufthoheit und zogen dem im Hinspiel noch überragenden Außenangriff den Zahn.

Als weitere Stärke zeigte sich auch der eigene Aufschlag, mit dem Sulzbach so seine Probleme hatte. So zog die Heimmannschaft, angetrieben vom lautstarken Publikum, durch und gewann auch in dieser Deutlichkeit verdient mit 3:0 Sätzen.

Nachdem auch der VC Katzwang-Schwabach mit einem Sieg gegen Ansbach im letzten Spiel noch die drohende Relegation vermieden hat, fand sich auf einmal der VC Sulzbach-Rosenberg 2 auf dem drittletzten Platz und der damit verbunden Relegation wieder. Dem TSV Feucht gelang mit diesem Sieg ein mehr als versöhnlicher Abschluss nach den beiden Niederlagen gegen Eibelstadt vergangenes Wochenende.