,,Servus“ ans Publikum

FEUCHT – Am Sonntag bitten die Feuchter Bayernliga-Volleyballerinnen zum letzten Tanz der Saison. Als Gast kommt die VG Sulzbach-Rosenberg 2 (14 Uhr, Zeidlerhalle), ein Gegner mit Format, der die TSVlerinnen im Hinspiel mit 0:3 in die Schranken wies. Nach den beiden Niederlagen vergangenes Wochenende gegen den TSV Eibelstadt wollen die Feuchterinnen die Saison unbedingt mit einem Sieg abschließen und damit den hervorragenden dritten Platz sichern.

Eine gute, wenn auch wechselhafte Saison geht für die Hoefer-Truppe zu Ende. Nach einer sensationellen Vorrunde, die das Team punktgleich mit den beiden Favoriten beendete und diese sogar schlug, relativierte sich das Ergebnis in der Rückrunde etwas. ,,Doch trotzdem war es eine gute Saison, und das wollen wir mit dem dritten Platz untermauern.“ Doch auch Cotrainer Ronald Loos weiß, dass das abschließende Spiel gegen Sulzbach-Rosenberg nochmal alles von der Mannschaft abverlangen wird.

Das Hauptziel wird sein, sich überzeugend beim eigenen Anhang zu verabschieden und Danke zu sagen für die tolle Unterstützung während der Saison. ,,Wir hoffen noch einmal auf eine richtig volle Halle, gute Stimmung und einen hoffentlich erfolgreichen Kampf um Platz 3. Denn es ist zum Abschluss wieder an uns, uns bei den Fans, Helfern und Sponsoren zu bedanken.“ Deshalb sind auch alle Zuschauer nach dem Spiel eingeladen, die Runde gemeinsam mit dem Team im TSV-Sportheim ausklingen zu lassen, meinte Hoefer. ,,A bisserl was wird die Mannschaftskasse schon hergeben.“.

In der vergangenen Trainingswoche stellten die Trainer den Spaß in den Vordergrund, um völlig unvorbelastet in den letzten Kampf zu ziehen. Es geht eigentlich um nichts mehr, einzig eine gute Leistung vor allem als Team gemeinsam mit den Trainern abzuliefern. ,,Aber das wäre ein großes Ziel, das wir nicht immer erreicht haben“, kritisiert Trainer Hoefer auch zugleich seine eigene Leistung in dieser Saison.

Das gesellige Beisammensein im Anschluss wollen Team und Trainer nicht als Abschluss des diesjährigen Kaders verstehen. ,,Es gibt natürlich wie immer eine Saisoneröffnungsfeier, bei dem Abgänge gebührend verabschiedet und Neuzugänge begrüßt werden.“ Nach alter Tradition findet das im Sommer statt, wenn der neue Kader im Gros steht.