Das Wiedererwachen der Abteilungsskifahrt

Dank der Organisation von David Makari, fand am Wochenende eine Busreise nach Österreich statt. Leider nahm nur eine kleine, aber feine, Runde an der Fahrt teil. Sicherlich coronabedingt und durch eine nur kurzfristige und schnelle Buchungsmöglichkeit. Nächsten Winter gibt es bestimmt wieder die Möglichkeit teilzunehmen, dann sind wir hoffentlich mehr.

Mit Snow & Fun Reisen Knöffel, einem langjährigen Partner was unsere Skifahrten angeht, ging es am Freitag Nachmittag mit dem Reisebus nach Imst. Dort waren wir in einem Hotelgasthof untergebracht. Gutes Essen und eine Panoramasauna mit Fitnessraum sorgten für Annehmlichkeiten.

Ziel des ersten Skitages war das Skigebiet rund um den Arlberg. Von St. Anton aus, ging es für unsere 6-köpfige Skigruppe auf super Pisten und im Sonnenschein Richtung Lech/Zürs. Nach etlichen unfallfreien Pistenkilometern endete der Skitag in der Sonne bei einer kleinen Getränkerunde. Zurück im Hotel wurden die Muskeln in der Sauna entspannt, anschließend wurde in lustiger Runde gut gegessen und getrunken.

Am Sonntag brachte uns der Bus bei Kaiserwetter in das Skigebiet von Sölden. Pisten und Wetter waren einfach ein Traum, besser geht es eigentlich nicht. Der Weg führte uns zum Gletscher und zur Weltcupstrecke. Mit Musik und guter Laune unterhielten wir nicht nur uns, sondern auch den ein oder anderen Mitfahrer in der Gondel. Nach der letzten Abfahrt ging es mit dem Bus wieder zurück, so dass wir am Sonntag Abend wieder alle gesund und nicht ganz so munter in Feucht ankamen.

Auch dieses Jahr werden wir wieder eine Fahrt für aktive und ehemalige Volleyballer organisieren, um nächstes Jahr wieder solche Bilder präsentieren zu können.