Heimspieltag SG II: Freude auf den Spieltag und abgerufene Energie haben leider nicht ganz gereicht

SG Feucht/Ochenbruck II gegen Post SV II

Die Freude war groß, als wir uns am Samstag nach drei Monaten Pause endlich wieder mit anderen Mannschaften messen durften.

Gegen den Tabellenführer Post SV II verlief der Anfang der Partie sehr ausgeglichen, aber beim Stand von 9:7 machte der Gegner acht Punkte in Folge, was die SG II in diesem Satz nicht mehr aufholen konnte. So ging der erste Satz mit 25:17 an den Post SV Nürnberg II. 
Trotz vieler Eigenfehler auf Seiten der SG II war der zweite Satz ausgeglichen bis zum Schluss, ging jedoch mit besserem Ende an die Gastmannschaft (25:20). Im dritten Satz war die Stimmung besser und es wurde um jeden Punkt gefightet – diesmal war es die Heimmanschaft, die sich damit ihren ersten Satz in diesem Jahr holen konnte (25:20).
Das Stimmungshoch aus dem gewonnenen Satz konnte die Mannschaft mit in den vierten Satz nehmen, dieser Schwung hatte jedoch ein Ende durch eine Serie von neun Punkten in Folge für den Post SV, der diesen Vorsprung bis zum Ende nicht mehr hergab und den Satz somit deutlich mit 25:15 gewann. Somit ging das erste Spiel von SG Feucht/Ochenbruck II mit 1:3 verloren. 

SG Feucht/Ochenbruck II gegen SV Schwaig IV


Im ersten Satz des zweiten Spiels ging die SG schnell in Führung. Dank stabiler Annahme konnten die Bälle ein ums andere Mal gut verteilt und bei der Schwaiger Mannschaft im Feld untergebracht werden. Eine 5-Punkte-Führung war das vermeintlich stabile Polster für die zweite Satzhälfte. Die sehr junge Schwaiger Mannschaft behielt jedoch die Nerven und wirkte am Ende des Satzes frischer. Trotz einer Führung von 22:19 für die SG konnte diese den Sack nicht zu machen. Mit einer Serie von sechs Punkten holte sich Schwaig den ersten Satz mit 25:22. 
Von diesem Einbruch erholte sich die SG auch im zweiten Satz nicht (16:25).
Im dritten Satz holten die Spieler der SG nochmal allerletzte Kraftreserven aus sich heraus. Unterstützt von den lautstark anfeuernden Fans agierten die Spieler wieder stabiler und konnten den Satz ausgeglichen und spannend gestalten.  Auch hier blieb den Gastgebern jedoch das glückliche Ende verwehrt. Die junge Schwaiger Gastmannschaft konnte mit Nervenstärke und Spritzigkeit den dritten Satz mit 25:23 gewinnen. Somit verlor die Spielgemeinschaft SG Feucht/Ochenbruck auch das zweite Spiel deutlich mit 0:3. 

Die Mannschaft ist um einige Erfahrungen reicher und will die Energie am nächsten Spieltag (19.02.2022) erneut abrufen, um in Allersberg Punkte zu sammeln.