Feuertaufe der SG Feucht / Ochenbruck II

Am Samstag, den 23.10.2021 lädt die SG Feucht / Ochenbruck II pünktlich um 14 Uhr in der Zeidlerhalle zum Heimspiel und startet top motiviert in die neue Saison. Nachdem die beiden Mannschaften des TSV 1904 Feucht und des TSV Ochenbruck zusammengefunden haben, wird es nun Zeit, dass die beiden Teams zeigen, was sie sich in den gemeinsamen Trainingseinheiten erarbeitet haben. Die „Zweite“ kann gleich am ersten Spieltag vor heimischem Publikum ihr Debüt geben.

Die Regeln für Heimspiele beim TSV 1904 Feucht Volleyball
Zutritt nach 3G-Regelung, beim Betreten der Halle den Nachweis vorlegen, am Platz kann die Maske abgenommen werden, Abstand einhalten, kein Zutritt zum Spielfeld für Zuschauer*innen
Unter Achtung der geltenden Maßnahmen, freuen wir uns, euch zahlreich zu begrüßen!

Anfänglich hatte Andreas Metzner die beiden Mannschaften mit intensiven Trainingseinheiten aus der Corona-Pause erweckt und für die Saison motiviert. Kurz vor der Saison übernahm dann Dirk Weißflog die Trainerposition für die Herren II – ihm gebührt jetzt schon großer Dank! Voller Enthusiasmus arbeiten Trainer und Mannschaft daran, eine effektive Kommunikation und Athletik auf dem Spielfeld zu erarbeiten und umzusetzen. Besonders erfreulich dabei ist, dass auf eine Vielzahl von Erfahrungsschätzen zurückgegriffen werden kann und das Zusammenspiel der Spielgemeinschaft mehr und mehr zur Routine wird.

Das Ziel der Mannschaft für die anstehende Saison ist zweigeteilt. Zum einen ist die klare Marschrichtung erfolgreichen Volleyball zu spielen und am Ende den Klassenerhalt zu sichern. Zum anderen soll diese Saison genutzt werden, um als neu zusammengesetztes Team nach der langen, pandemisch bedingten, Trainingspause zu wachsen, jeden einzelnen Spieler zu verbessern und so die bestmöglichen Voraussetzungen für alle anstehende Ziele zu schaffen.

Wer den Neustart einer neuformierten und ehrgeizigen Männermannschaft nicht verpassen will, der sollte sich die Spiele gegen TV Erlangen III und den SV Schwaig IV am Samstag nicht entgehen lassen.