3 Siege zur Premiere der U14-2 in der BKL1

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende beider U16-Teams waren am Sonntag nun beide U14-Mannschaften mit ihrem ersten Spieltag der Saison an der Reihe. Die U14-1 reiste nach Ansbach (siehe separater Artikel) und die U14-2 begrüßte am 13.10.19 fünf Teams der BKL1w in Feucht in der Zeidlerhalle. Gleich im ersten Spiel sollte das erfolgreiche Spiel vom Vorbereitungsturnier in Ansbach nun auch in eigener Halle in Zählbares umgesetzt werden.

Doch die ersten Punkte gingen aufgrund hoher Nervosität an die Gäste vom Post SV Nürnberg. Viele Aufschläge fanden nicht ihr Ziel im gegnerischen Feld. Es dauerte etwas bis die Feuchter Mädels dann doch wieder zu ihrer Sicherheit zurück fanden und Punkt für Punkt sich dem Satzende näherten. Am Ende wurde mit drei Punkten Vorsprung der erste Satz für Feucht zugemacht. Im zweiten Satz wurden die Spielerinnen aus Feucht wieder mutiger. Die Konzentration war sehr hoch, jede spielte ihre Position zunehmend sicherer. War der Aufschlag noch eben recht wackelig, flogen die Bälle nun gezielt und mit Power zum Gegner. Der zweite Satz ging mit 25:11 souverän an Feucht. Nun war es geschafft, das erste Spiel der U14-2 war gewonnen! Im zweiten Spiel traf die Feuchter Mannschaft auf den TV Erlangen. Auch in diesem Spiel wollten die Mädels mit ihrem Aufschlag von Anfang an Sicherheit gewinnen. Das gelang sehr gut! Hinzu kamen die kontrollierten Bälle aus der Abwehr, dem Zuspiel und abschliessende gezielte Angriffe. Die Nervosität aus dem ersten Spiel war komplett abgelegt. Die Stimmung auf dem Feld wurde immer besser. Es gab keine Minute, wo die Mädchen sich nicht anfeuerten. Der Lohn dafür waren ein 25:19 im ersten Satz und ein 25:16 im zweiten Satz! Tatsächlich wurde nun der zweite Sieg lautstark gefeiert.

Das dritte Spiel der Feuchterinnen ging gegen das Team vom ASV Veitsbronn. Beide Mannschaften hatten sich am Vorbereitungsturnier bereits gegenübergestanden. Damals war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was Feucht knapp für sich entscheiden konnte. Diesmal sollte es nicht anders kommen. Beide Teams schenkten sich nichts. Veitsbronn versuchte immer wieder mit langen Bällen den Punkt zu machen. Aber Feucht hatte hellwache Spielerinnen, die die Bälle von weit hinten nach vorne zum Zuspiel brachten. Der Feuchter Angriff schlug oft mit kurzen oder ebenfalls lang gespielten Bällen zurück. Am Ende stand ein knapper 28:26 Erfolg zu Buche. Auch im zweiten Satz konnte lange kein Team sich entscheidend mit Punkten absetzen.

Viele Bälle wurden gezielt auf der einen und auf der anderen Seite auf den Boden gebracht. Dank der druckvollen Aufschläge, die nun am besten auf Feuchter Seite gelangen, konnten sich die Feuchterinnen auch diesen Satz mit 25:19 und somit auch das Spiel sichern. Wer hätte das gedacht, zur Premiere gleich drei Spiele gewonnen! Diesen Schwung nehmen wir mit ins Training und auf die kommenden Spieltage!

Vielen Dank an die fleißigen Eltern und DANKESCHÖN an Nadja und Anna – mit Eurer Unterstützung heute in der Halle war es ein sehr erfolgreicher Spieltag! Es spielten: Elena Gebhardt, Emily Neuerburg, Maike Santowski und Maribel Brandl (und auf der Bank saß Laka – unser (Lama) Maskottchen)