Männer 1 mit zwei Siegen erfolgreich

Am vergangenen Samstag traten die Feuchter Volleyballer zu ihrem vorletzten Spieltag der Saison in Allersberg an. Gegner waren neben dem Gastgeber DJK Allersberg auch der TSV Ebermannstadt mit dem die Feuchter noch eine Rechnung offen hatten – im Hinspiel stand eine unglückliche 1:3-Niederlage zu Buche.

Gleich im ersten Spiel gegen die DJK Allersberg war den Feuchtern wieder eine gewisse Nervosität anzumerken. Reihenweise Eigenfehler schlichen sich ins Feuchter Spiel, was der DJK einen deutlichen Vorsprung bis zum 24:15 verschaffte. Auch eine Aufschlagserie von Noah Schleißing konnte den Satzverlust für Feucht nicht mehr verhindern – 25:20. Ab dem 2. Satz kam die Feuchter Maschinerie dann richtig in Fahrt. Mit einer stabilen Annahme und gut platziertem Zuspiel konnte der TSV die DJK kontinuierlich unter Druck setzen und sich letztendlich drei Punkte sichern – Endstand 3:1 (20:25, 25:17, 25:19, 25:11) für den TSV Feucht.
Das zweite Spiel gegen den TSV Ebermannstdt war die zu erwartende Herausforderung für die Feuchter, hatten diese doch in der ersten Begegnung der Saison kein Mittel gegen das eher unkonventionelle aber kämpferische Spiel der Ebermannstädter gefunden. Von Anfang an war klar – es gibt keine Geschenke.

Wie so oft brauchten die Feuchter wieder einige Zeit ihr Spiel zu finden. Wieder schlichen sich Eigenfehler ins Feuchter Spiel was der TSV Ebermannstdt zu nutzen wusste und sich den ersten Satz sicherte. Das weitere Spiel war geprägt von teilweise endlos langen und hart umkämpften Bällen, die der TSV Feucht aber etwas besser in Punkte umsetzen konnte und sich am Ende die nächsten 3 Punkte sicherte – Endstand 3:1 (18:25, 25:20, 25:19, 25:21) für den TSV Feucht.