Saisonfinale für die U12-,,Mini-Winners“ und die U14-Spielgemeinschaft

FEUCHT – Für die U12-Mädels sowie die U14-Spielgemeinschaft der Feuchter Volleyballerinnen gehen am Sonntag (Spielbeginn jeweils 10 Uhr) die regulären Runden zu Ende. Dabei bekommen es die U12-,,Mini-Winners“ von Tobias Wolfsteiner und Lena Wörl zuhause (Wilhelm-Baum-Sporthalle) mit dem Tabellenführer TV Erlangen und dem TV Fürth zu tun. Die U14 SG reist hingegen nach Bad Windsheim (Dreifachturnhalle im Schulzentrum, Sporthallenweg), um sich mit dem Gastgeber sowie dem TC Höchstadt zu messen.

Spannende Spiele verspricht der Sonntag vor heimischer Kulisse für die U12-Volleyballmädels des TSV Feucht. Die erste Partie hat es gleich mächtig in sich, die Feuchter Kids treffen auf keinen Geringeren als den aktuellen Tabellenführer TV Erlangen. Mit vier Siegen bei keiner Niederlage rangieren die Erlangen verdient an der Tabellenspitze. Aber auch in Spiel zwei wird es heiß hergehen, denn die Mädels vom TV Fürth haben es sich auf Platz vier der Tabelle gemütlich gemacht. Die Drittplatzierten Rica, Marli und Josephina werden sich am Sonntag also gewaltig anstrengen müssen um noch ein paar Punkte mehr auf dem eigenen Konto verbuchen zu können und wer weiß vielleicht wird der Heimvorteil ja doch zum berühmten Zünglein an der Waage.

Die Spielgemeinschaft hat sich mittlerweile gefunden und ist zu einem guten Team zusammengewachsen. Der Lohn bis jetzt ist der sechste Tabellenplatz, der noch zum Qualifikationsturnier zur Mittelfränkischen Meisterschaft reichen würde. Aber der Platz ist noch lange nicht in trockenen Tüchern und die SG-Mädels sollten an diesem Spieltag zumindest ein Match für sich entscheiden, um eventuell den Platz verteidigen zu können.

Gegen den SV Bad Windsheim wird es allerdings verdammt schwer zu bestehen. Bei den Mädels vom Bayerischen Leistungsstützpunkt hängen normalerwiese die Trauben etwas zu hoch, doch im Vergleich bei der U13 haben die Feuchter Mädels gezeigt, dass sie mittlerweile phasenweise gut mithalten konnten. Und das alleine ist Grund genug auch mutig in dieses Match zu gehen.

Wenn man dem Blick auf das Ranking Glauben schenken darf, dann treffen im folgenden Match der Spielgemeinschaft Feucht / Ochenbruck gegen den TC Höchstadt zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Hier wird die SG alles in die Waagschale werfen, um sich die Chance auf das Qualifikationsturnier zu bewahren. Es wäre eine schöne Belohnung für eine gute Saison.

Grundsätzlich wird die jeweilige Abschlusstabelle beiden Feuchter Teams verraten, ob der Weg im nächsten Jahr im ,,Trostpflaster“ Pokal oder der ,,Belohnungsrunde“ um weiterführende Meisterschaften weitergeht. AH