Gelungener Saisonauftakt der Männer 2-Volleyballer

Mit zwei überzeugenden Siegen sind die Männer 2 der TSV-Feucht-Volleyballer bei ihrer Heimpremiere in die neue Saison gestartet.

Unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen sind die Männer 2 in die neue Kreisligasaison gestartet. Von einem Zehnmannkader standen am ersten Spieltag gerade mal sechs Spieler zur Verfügung. Umso verwunderlicher war für Trainer Christian Brand, wie die Mannschaft in beiden Spielen aufgetreten ist. Nämlich absolut überzeugend und ohne nennenswerte Schwächephasen. Im ersten Spiel ging es gegen die DJK Allersberg 3. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnten die Allersberger den Brand-Männern Paroli bieten. Zu druckvoll waren die Aufschläge und das sehr variable Angriffspiel der Feuchter. Nach 57 Minuten stand der ungefährdete 3:0-Sieg (25:16, 25:13, 25:19) fest.
Im zweiten Spiel stand den Feuchtern das Team-Mittelfranken gegenüber. Das Team-Mittelfranken startet außer Konkurrenz und besteht aus Auswahlspielern (Jahrgang 2003 bis 2004) verschiedener Vereine. Hier hatten es die Feuchter schon mit einem anderen Kaliber zu tun. Die Jungs kämpften verbissen um jeden Ball und konnten lange und spektakuläre Ballwechsel für sich entscheiden. Lediglich mit dem sehr hohen Tempo der Brand-Männer konnten sie nicht mithalten. Insbesondere die Schnellangriffe über die beiden Mittelangreifer Felix Bott und Neuzugang Yannik Noe, bekamen sie nur äußerst selten in den Griff. Die Feuchter setzen die Vorgaben des Trainers konsequent um. Insbesondere die druckvollen Aufschläge, welche Schwerpunkt in der Saisonvorbereitung waren, setzten den Jungs ein ums andere Mal zu. Unter dem Strich fuhren die Feuchter auch im zweiten Spiel einen ungefährdeten 3:0-Sieg (25:16, 25:16, 25:16) ein. Trainer Brand zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Insbesondere war es die gute Stimmung und die sehr niedrige Fehlerquote, die die Garanten für den Sieg waren.