Auftakt Männer 1 in Erlangen

Am 30.09.17 startet unser Männer 1-Team mit vergrößertem Kader in die neue Saison. Gegner sind der TV Erlangen III und Schwaig V. Erfolgscoach Klaus Hirschmann kann neben dem vollständigen Vize-Meister-Team der Vorsaison auf drei Neuzugänge zugreifen.
Die „Neuen“ kurz im Überblick:

Franz Kirsten hat bereits Ende letzter Saison den Weg zu uns gefunden. Er hat bis dato beim 1. Sonneberger VC gespielt und wird diese Spielzeit erstmals den TSV verstärken.

Marc Rupprecht, aus der legendären Rupprecht-Volleyball-Dynastie, hat den Weg zurück zum Team gefunden.

Aus der 2. Mannschaft und mit familiärem Mittelblockerbonus ist Noah Schleißing zur ,,Ersten“ gekommen.

Aus einer guten und intensiven Vorbereitung mit verschiedenen Systemvarianten ist die Mannschaft klar darauf fokussiert die ersten Punkte für eine erfolgreiche Saison einzufahren. Der dritte Platz zuletzt im teilweise höherklassig besetzten Vorbereitungsturnier in Schwabach zeigt, dass die Vorzeichen stimmen.

„Hirschmann hat an diesem Spieltag – mit einem großen Kader bei vielen gleichwertigen Alternativen – die Qual der Wahl die beste Aufstellung zu finden und gleichzeitig alle einzubinden.“ ,so Mannschaftverantwortlicher Andreas Ketterer.

Gespielt wird in der Heinrich-Kirchner-Halle in Erlangen (Spiele 2 und 3 für den TSV).