Damen 1 zu Gast in Mömlingen

FEUCHT- Am Sonntag brach die 1. Damenmannschaft des TSV Feucht auf nach Mömlingen. Ziel war es, an die siegreiche Leistung der letzten Saison anzuknüpfen, was schon dadurch erschwert wurde, dass die Mannschaft auf ihre Zuspielerin verzichten musste.

Es wurde beschlossen, zwei starke Angreifer abwechselnd zuspielen zu lassen. Während des Spiels stellte sich heraus, dass das System aufging. Im ersten Satz konnte der TSV Feucht anfangs gut mithalten. Der TV Mömlingen kam gut ins Spiel und konnte sich ab der Hälfte des 1. Satzes mit einem Vorsprung von 4 Punkten absetzen. Weitere gute Angriffe des Gegners brachten den Satzgewinn für Mömlingen.

Im 2. Satz stabilisierten die Feuchter ihre Annahme und Abwehr und gewannen so den Satz. Im dritten Satz war bemerkbar, dass die Konzentration einbrach, denn es wurden viele vermeidbare Eigenfehler gemacht. Somit ging auch dieser Satz an das gegnerische Team. Der TSV konnte auch im dritten Satz seine Chance, einen Punkt für die Tabelle zu holen, nicht nutzen. Der Trainer und das Team sind zwar mit dem Satzgewinn zufrieden, jedoch muss an einigen Stellen noch gearbeitet werden um sich in der Liga halten zu können.