Partie bei den TSV-Mini-Winners: „Auf geht’s Feuchter, auf geht’s“

FEUCHT – Die TSV-Mini-Winners setzen beim Heimturnier in der Zeidlerhalle erste Ausrufezeichen. Während die ,,Aldn“ all ihre Spiele gewannen, feierten auch die ,,Junga“ ihren ersten Sieg bei einer Niederlage und einem gefühlten Unentschieden. Beim Spiel ,,Jung gegen Alt“ hallte es dann noch ,,auf geht’s Feuchter auf geht’s“ durch die Halle.

Erstmals veranstalteten die Feuchter Volleyballer ein U12-Turnier für die Mädels und der TC Höchstadt und der TV 1860 Fürth nahmen die Einladung freudig an. Es war egal, in welche Spielerinnenaugen man schaute, alle waren voller Vorfreude, dass nach einer langen Sommerpause nun endlich wieder Volleyball gespielt werden konnte.

Foto: La Tona

Und die Zuschauer sahen guten Volleyball mit viel Stimmung und Einsatz. Am Ende siegten die ,,Aldn“ des TSV Feucht (Jahrgang 2005) all ihre Partien, wobei der Sieg gegen das starke Team aus Fürth eine richtig enge Kiste war. In beiden Sätzen lagen die TSVlerinnen bis kurz vor Ende mit drei Punkten zurück, um die Durchgänge am Ende doch noch zu gewinnen. Da durften die TSV-Mini-Winners mal testen, wie zittrig die Hände beim Aufschlag werden können, wenn es so eng zu Sache geht. Und auch die ,,Junga“ (Jahrgang 2006 und jünger) machten ihre Sache hervorragend. Ein schöner Sieg gelang gegen Höchstadt und wurde mächtig abgefeiert.Nina Hoefer zeigt schon mächtig Einsatz … .

Doch alle Teams überzeugten und freuten sich immer wieder über den Applaus der neugierigen Fans. Zum Abschluss spielten dann noch die ,,Junga“ gegen die ,,Aldn“ des TSV Feucht und man merkte gleich, dass es eben EIN Team – die TSV-Mini-Winners – ist. Da wurde schon mal auf der anderen Seite mitgefeiert, wenn eine tolle Aktion gelang und immer wieder feuerten beide Teams sich mit ,,Auf geht’s Feuchter – auf geht’s“ gegenseitig oder besser miteinander an.… noch getoppt von Jule Rieger.

Foto: La Tona

Am Ende stand ein knappes 2:1 für die ,,Aldn“, wobei beide Teams am liebsten beim Stand von 1:1 Schluss gemacht hätten. Aber es gibt eben nur ein gefühltes Unentschieden, doch das tat der tollen Stimmung in der Halle keinen Abbruch. Jetzt freuen sich alle auf eine zweite, spannende Saison in ihrem noch jungen Volleyball-Leben.