Unterschiedliche Ziele zum Ende – ein anständiger Abschied und ein positives Punktekonto

FEUCHT – Während es für die Bezirksliga-Volleyballer des TSV Feucht nur noch darum gehen kann, eine vollends verkorkste Saison mit Anstand zu Ende zu bringen, können die Bezirksklassen-Frauen eine starke Saison in den Duellen gegen einen Mitaufsteiger und gegen den designierten Aufsteiger gebührend abschließen.

Zu Saisonbeginn waren die Männer ausgezogen mit dem sicherlich sehr mutigen Ziel Aufstieg. Am Ende einer völlig verkorksten und von Verletzungen geprägten Spielzeit steht der Abstieg und die schwere Aufgabe, sich gegen den bereits feststehenden Meister VC Katzwang-Schwabach 2 sowie den Sechsten TV Fürth nochmal richtig ins Zeug zu legen und sich mit einer anständigen Leistung in die Bezirksklasse zu verabschieden. Spielbeginn beim Gastgeber VC Katzwang-Schwabach 2 ist um 14 Uhr.

Die Bezirksklassen-Frauen von Trainerin Manuela Vögerl hingegen haben beim Gastspiel in Fürth noch was vor. Am letzten Spieltag einer überzeugenden Saison versucht sich das Team nochmal am Tabellenführer TV 1860 Fürth, gegen den das Hinspiel denkbar knapp im Tiebreak verloren wurde. Das wird sicherlich die schwerere Aufgabe, doch auch der zweite Gegner hat es in sich, denn gegen den Mitaufsteiger DJK Allersberg gab es die letzten Male immer enge Spiele.

In Summe haben die Aufsteigerinnen aus Feucht ein großes Ziel und das heißt mit positiven Punkten abzuschließen. Und für diesen großartigen Rundenabschluss muss zumindest einmal gewonnen werden.