Die Zweiten wollen mit Punkten im Gepäck heimkehren

FEUCHT – Die Bezirksklassenfrauen und die Kreisligamänner der TSV-Volleyballer treten dieses Wochenende auswärts an. Während es die Vögerl-Mädels in Schwaig mit dem gastgebenden SV und dem VfL Nürnberg 3 zu tun bekommen, duellieren sich die Brand-Männer in Veitsbronn mit deren Dritter und dem TSV Neunkirchen 3. Dabei hat jedes TSV-Team zumindest zwei Punkte fest im Visier.

Die TSVlerinnen haben gegen den Bezirksliga-Absteiger noch eine Rechnung offen, verloren sie doch das erste Duell gegen den SV Schwaig auf dem Papier klar mit 0:3, jedoch nur mit knappen Satzergebnissen. Nachdem der SV aber in letzter Zeit auch etwas schwächelte, sind die beiden Teams näher zusammengerückt und mittlerweile Tabellennachbarn.

Dafür hat sich der zweite Gegner, der VfL Nürnberg 3 zum Hinspiel gesteigert und sich vom Tabellenende gelöst. Deshalb ist es sicherlich kein Selbstläufer, obwohl das Hinspiel klar gewonnen werden konnte.

Die Teams sind allesamt enger zusammengerückt und der Spieltag verspricht lauter enge Duelle. Deshalb sieht der TSV Feucht durchaus die Chance auf vier Punkte, bei schlechter Form kann die Truppe jedoch auch leer ausgehen.

Die Kreisliga-Männer hingegen haben mittlerweile aufgrund der Verletztenmisere in der Bezirksligatruppe den ersten Abgang zu verzeichnen. Doch das nimmt dem Team nicht den Schwung aus den letzten Partien, in denen gut zu erkennen war, dass sich die Mannschaft und besonders die junge Garde prächtig entwickelt haben.

Trotzdem muss der TSV wohl schon über sich hinauswachsen, um gegen das Spitzenteam aus Neunkirchen bestehen zu können. Dafür fordert Spielertrainer Christian Brand eine konzentrierte Leistung gegen den Tabellenletzten aus Veitsbronn, gegen den sich sein Team im Hinspiel beim 3:2-Sieg überraschend schwer tat. Zwei Punkte sind damit fest im Visier und würden die hervorragende Saison bis zu diesem Zeitpunkt bestätigen.