Endlich wieder gepunktet

Die Männer haben zunächst den Start ins neue Jahr verschlafen. Im ersten Spiel traf die VSG Feucht/Ochenbruck I von Trainer Andreas Metzner auf die zweite Mannschaft des TSV Neunkirchen am Brand.

Das spiel startete holprig und man hatte den Eindruck die Handbremse ist noch angezogen. Bis Mitte des ersten Satzes verlief das Spiel ausgeglichen. Nachlässigkeiten in Annahme und Angriff führten dann aber doch zu einem 6-Punkte Rückstand (19:25).
Nach einem kleinen Rückstand (4:1) drehte Klaus Steinmill mit einer Aufschlagserie den Spielstand zu einem 19:12. Doch die 7 Punkte Vorsprung reichten nicht aus um den Satz zu gewinnen. Die Angreifer der VSG schafften es nicht die Bälle in Punkte umzuwandeln, so dass der Satz am Ende mit 29:27 verloren wurde.
In Satz drei verloren die Spieler der VSG dann völlig den Faden. Man geriet schnell in Rückstand und auch zwei Auszeiten konnten daran nichts ändern. So ging das Spiel 3:0 (25:19, 29:27, 25:11) an den TSV Neunkirchen.

Im zweiten Spiel stand die Mannschaft der VSG um Kapitän Klaus Steinmill der ersten Mannschaft des TV Erlangen gegenüber. Im ersten Satz gestaltete sich ein offener Schlagabtausch bis zum 18:18. Der Wille den Satz gewinnen zu wollen, war aber für alle erkennbar. Im Endspurt setzte sich die VSG durch und gewann den Satz 25:20.
Im zweiten Satz nahm die VSG richtig Fahrt auf und zweigte endlich mal, was die Mannschaft eigentlich kann. Die Mittelblocker Johannes Graf und Corbinian Fleger packten im Block zu und machten einige Punkte im Angriff. Der Zuspieler Martin Steinmill konnte sich auf Jan Dittrich auf der Außenposition zu einhundert Prozent verlassen und auch David Makari trug seinen Teil durch eine 6 Punkte Aufschlagserie bei. Nach nur 18 Minuten war der Satz mit 25:15 gewonnen.

Der dritte Satz wurde nach Unkonzentriertheiten auf allen Positionen mit 22:25 verloren. Der vierte Satz begann wieder ausgeglichen bis zum Stand von 10:10. Dann sorgte das Team von Andreas Metzner mit einer geschlossenen Leistung dafür, dass Martin Steinmill 10 Aufschläge bis zum 20:10 machen konnte. Der Satz (25:17) und somit die auch die 3 Punkte gingen an die VSG Feucht/Ochenbruck I.