3 Punkte in Minimalbesetzung

Die Ziele für den vierten Spieltag der VSG Feucht/Ochenbruck I waren hochgesteckt. 7 Punkte wollte man nach dem Spieltag in der Tabelle haben.

Im ersten Spiel sah man sich der Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg gegenüber. Aufgrund diverser Umstände hatte Trainer Andreas Metzner nur 6 Spieler zur Verfügung. Die Mannschaft stellte sich förmlich selbst auf, also spielte man in einem anderen System.

wir dachten es reicht ein Stuhl für den Coach

Schon im ersten Satz konnten die Zuschauer sehen, was sich die Jungs vorgenommen hatten. Jeder war konzentriert, die Abwehr stand stabil und im Angriff wurde Druck gemacht. Der erste Satz des Tages ging an die Sechs der VSG. Ab dem zweiten Satz fehlten dann doch 10 Prozent. Die Bälle kamen nicht ganz zu den Zuspielern Martin und Klaus Steinmill, so dass nicht alle Angreifer eingesetzt werden konnten. Zudem stellte Weißenburg die eigenen Fehler ab und konnte dann relativ sicher die nächsten drei Sätze für sich entscheiden. Das Spiel endete also 1:3 (25:22, 19:25, 14:25, 21:25).

Zum zweiten Spiel konnte der Coach dann doch noch auf den zweiten Mittelblocker zurückgreifen.

Das System wurde wieder auf die gewohnte Aufstellung mit einem Zuspieler umgestellt und statt die Köpfe hängen zu lassen, wollten die Mannschaft unbedingt punkten.

Als nächster Gegner betrat die zweite Mannschaft des TV 48 Erlangen das Spielfeld. Die gut gefüllte Tribüne sah ein durchaus sehenswertes Spiel mit Auf und Abs. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Jeder der drei Sätze ging, wenn auch knapp, an die Mannschaft von Trainer Metzner (25:23, 26:24, 25:21).

Die Mannschaft und die zahlreichen Zuschauer konnten endlich den ersten Sieg, einen Heimsieg, feiern.