Die ersten Ziele wurden erreicht

Am Samstag waren die Herren der VSG Feucht/Ochenbruck I beim Post SV Nürnberg zu Gast.

Das erste Spiel des Tages bestritten der Post SV Nürnberg und der SV Rednitzhembach. Das sehenswerte und hartumkämpfte Spiel konnten die Männer des SV Rednitzhembach mit 3:1 für sich entscheiden.

Das der Post SV kein einfacher Gegner sein wird, hat man im Vorfeld gewusst und im ersten Spiel noch einmal gesehen. Aber das Ziel für die Truppe um Trainer Andres Metzner stand fest, der erste Satzgewinn sollte her und nach Möglichkeit auch der erste Punkt in der aktuellen Spielzeit.

Der Post SV startete gut ins Spiel und setzte die Annahme der VSG mit druckvollen Sprungaufschlägen unter Druck. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, machten allerdings auch einige Fehler. Der erste Satz ging mit 25:19 an die Gastgeber.

Das es ein Spiel auf Augenhöhe war zeigten die Sätze zwei und drei, welche jeweils 26:24 ausgingen. Wenn auch knapp, aber der erste Satzgewinn konnte durch Trainer und Mannschaft der VSG gefeiert werden. Die Stimmung war gut und der Schwung wurde genutzt auch den zweiten Satz der Saison zu gewinnen. Beim Stand von 2:2 ging es nun auch in den ersten Tiebreak der Saison. Hier musste man sich erst während der letzten Bälle den sehr starken Sprungaufschlägen geschlagen geben. Mit der 2:3 Niederlage konnte man aber auch endlich den ersten Punkt einfahren.

Im zweiten Spiel des Tages stand man dann dem SV Rednitzhembach gegenüber. Mit einem Fünfsatzspiel in den Knochen gab man alles, musste sich schließlich aber geschlagen geben. Aber nicht kampflos ging das Spiel 3:0 (25:19, 27:25, 25:16) an Rednitzhembach.

Die Ziele für den nächsten Spieltag sind klar, noch mehr Fehler abstellen und das erste Spiel gewinnen.

Marc Rupprecht teilte uns am Spieltag leider mit, dass er seine Volleyballschuhe an den Nagel hängen wird. Er spielte seit der Jugend beim TSV1904Feucht. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf seine Besuche als Zuschauer bei unseren Spieltagen.