Das war’s ….

… vorerst. Das letzte Bezirksligaspiel der SG Feucht/Ochenbruck I fand am Freitag in Neumarkt statt. Im Lokalderby gegen den ASV Neumarkt musste sich die Mannschaft von Andreas Metzner 3:1 geschlagen geben. Mit dem Wissen um die Schwierigkeit mit Spielen unter der Woche und einem dezimierten Kader ging es nach Neumarkt.

Der erste Satz begann ausgeglichen. Dies sollte sich jedoch nach nur wenigen Punkten ändern. Ab dem Stand von 6:5 aus SG-Sicht, gelang in der Annahme nicht mehr viel und auch im Angriff zeigten sich viele Unkonzentriertheiten. So wuchs der Rückstand rapide an und der Satz endete 25:15 für die Hausherren.

Im zweiten Satz war zu spüren, dass es kräftemäßig eigentlich anders ausschaut. Die SG spielte auf Augenhöhe. Doch der meist nur hauchdünne Vorsprung ging ab dem 21:20 verloren, sowie auch der Satz (25:21).

Die Neumarkter waren sich ihrer Sache dann wohl doch zu sicher. Eine Aufschlagserie ab den Stand von 8:7 führte die Jungs der SG Feucht/Ochenbruck zu einem 9 Punktevorsprung. Den Neumarktern hingegen gelang in diesem Satz nicht mehr viel, so dass die Gäste den Satz mit 25:17 für sich entscheiden konnten. Der Wille in den Tiebreake zu gehen war da, doch durch Fehler im Angriff und etwas Pech bei abgewehrten Bällen führten dazu, dass die Führung Mitte des Satzes abgegeben wurde. Auch ein letztes Aufbäumen, um einen 4 Punkterückstand aufzuholen, reichte nicht mehr aus. Der letzte Satz (26:24) und somit auch der Sieg ging an die Mannschaft des ASV Neumarkt.

Wo die Mannschaft am Ende in der Tabelle landet, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber mit 7 verlorenen Spielen eher in der Tabellenmitte. Auf Grund der Pandemie stehen noch einige Spiele aus.

Der Saisonverlauf zeichnet sich wie ein Auf und Ab. Nach Startschwierigkeiten in der Saison, welche nach der Neuaufstellung der Mannschaft der Spielgemeinschaft völlig normal waren, wurden Fehler abgestellt und das Zusammenspiel verbessert. In der Folge absolvierten die Jungs eine Reihe von guten Spielen.

Vielen Dank für die großartige und lautstarke Unterstützung bei unseren Heim- und Auswärtsspielen.