TSV-Mädels wollen Spitzenplätze halten

FEUCHT – Am Sonntag gehen die U13-Volleyballteams der Feuchter Volleyballer letztmals in der regulären Saison auf Punktejagd. Die ,,Erste“ tritt hierbei beim TC Höchstadt (Sporthalle der Realschule, Rothenburgerstr. 10) gegen den Gastgeber und der FC Dombühl an. Die ,,Zweite“ tritt unter der Regie von Emma Rieger in Zirndorf (Jahnhalle, Jahnstr. 2) gegen den ansässigen ASV und den VC Katzwang-Schwabach an (Spielbeginn jeweils 10 Uhr).

Die Hoefer-Mädels haben bisher eine tolle Saison gespielt und nur das Duell mit Bad Windsheim verloren. In den beiden abschließenden Partien geht es damit um die Vize-Meisterschaft. Der TC Höchstadt hat aktuell nur eine Niederlage mehr auf dem Konto, ist aber sicherlich ein echtes Kaliber. Das Groh der Mannschaft kennen die Mädels des TSV Feucht ja noch von der Nordbayerischen und der Bayerischen der letzten Saison.

Der FC Dombühl steht ebenfalls gefestigt im Mittelfeld der obersten mittelfränkischen Liga und kämpft seinerseits um die Chance zur Qualifikation zur Mittelfränkischen Meisterschaft. Damit geht es für alle Teams noch so richtig um was und die Fans dürfen sich auf spannende und hochklassige Spiele freuen.

Am letzten Spieltag der BKL-Runde reist die „Zweite“ der U13-Volleys nach Zirndorf um sich dort mit dem ansässigen TSV und dem VC Katzwang-Schwabach zu messen.

Noch ein letztes Mal ,,Alles in die Waagschale werfen“ heißt die Devise für die ,,Zweite“ U13 des TSV Feucht. Zwar zieren Zirndorf und Katzwang-Schwabach gemeinsam das Tabellenende während es sich die Feuchter Mädels auf Platz drei gemütlich gemacht haben, die Hinspiele allerdings gingen nur auf dem Papier klar an die ,,Mini-Winners“. In zwei denkbar engen Partien musste sich der TSV jeden Punkt hart erkämpfen, da keine der beiden Mannschaften so einfach klein beigeben wollte.

Die vergangenen Wochen nutzen die Feuchter dazu ihr Spiel aus eigener Annahme und Abwehr zu stabilisieren um auch im Angriff wieder variabler agieren zu können. Ob sich die schweißtreibenden Trainingseinheiten bezahlbar machen, wird sich am Sonntag zeigen wenn es gegen zwei Mannschaften auf Augenhöhe geht. Helena Bosch, Talia Doetschel, Sophie Venus und Julia Schrödel werden jedenfalls alles daran setzen ihren dritten Tabellenplatz zu verteidigen. AH