Erfolgreicher Jahresabschluss der Hirschmänner

Mit zwei überzeugenden Leistungen beendeten die Männer 1 des TSV Feucht das Volleyballjahr 2017. In den letzten Heimspielen des Jahres 2017 gewannen die TSV-ler gegen den DJK Allersberg II (3:1) und gegen die junge Mannschaft des SV Schwaig V (3:0)

Trainer Klaus Hirschmann konnte dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Corbinian Flegler fehlte arbeitsbedingt. Zur Freude aller, waren Franz Kirsten, Marc Rupprecht und Tobias Wolfsteiner doch von Anfang an dabei.

Im ersten Spiel gegen den tabellenzweiten Allersberg starteten die Feuchter konzentriert und konnten sich zu Beginn an einen kleinen Vorsprung rausspielen. Durch ein gutes Aufschlag Annahme Spiel wurde der erste Satz mit 25:19 gewonnen. Im zweiten Satz konnte des Niveau nicht ganz gehalten werden und es schlichen sich etwas zu viele Fehler in das Feuchter Spiel ein. Am Ende ging der Satz nicht ganz unverdient mit 25:23 an die DJK.

Klaus Hirschmann reagierte mit einer Umstellung und brachte Marc Rupprecht auf der Ausenposition für Sven Jenautzke, der bis dahin ein gutes Spiel zeigte. Die TSV-ler fingen sich wieder und zogen die Partie erfolgreich mit 3:1 durch 25:18 und 25:16. Somit standen nach 5 Niederlagen in folge endlich wieder 3 Punkte auf dem Feuchter Punktekonto.

Im zweiten Spiel gegen die junge Mannschaft des SV Schwaig V stellte Trainer Hirschmann das auf das 3 Mittelblocker System um. Von Anfang an auf die eigene Stärken bezogen gewannen die Männer 1 das Spiel am Ende souverän und deutlich mit 3:0 (25:13, 25:18, 25:13).

Die Freude am Ende war groß, das man die Negativserie gestoppt und kurz vor Weihnachten mit einem Doppelsieg weitere 6 Punkte auf dem Konto hatte.

Das Spiel DJK Allersberg II gegen den SV Schwaig V endete 3:0 für die DJK