TSV-Nachwuchs will weiter überraschen

FEUCHT – Am Sonntag geht es für die U12-Volleyballerinnen des TSV Feucht zum Spieltag nach Zirndorf (Spielbeginn 10 Uhr, Jahnhalle). Dabei geht es für die ,,Erste“ gegen beide Teams des VdS Spardorf I und II um Punkte, die ,,Zweite“ misst sich mit beiden Topteams der Liga, den SV Schwaig und dem TV Altdorf.

Am ersten Spieltag erwischten beide Mannschaften des TSV Feucht einen tollen Saisonstart. Während die bereits spielerfahrene ,,Erste“ zur Überraschung aller und auch noch spielerisch oft überzeugend alle drei Matches klar für sich entscheiden konnte, gelang auch der ,,Zweiten“ gespickt mit Neueinsteigern mit einem Sieg ein toller Einstand.

In Zirndorf wollen nun beide Teams zeigen, dass sie weiter fleißig im Training waren. Dabei lag der Trainingsschwerpunkt unterschiedlich. Ging es bei der ,,Zweiten“ vor allem darum, in den Grundtechniken noch sauberer und stabiler zu werden, so drehte es sich für die ,,Erste“ vor allem darum, noch mehr Kommunikation auf das Feld zu bekommen und damit noch ein paar Ballwechsel mehr mit Spielwitz und Taktik zu gewinnen. Auch neue Techniken, die noch garnicht zum Einsatz kommen, werden weiter fleißig geübt.

Doch die Gegner lassen die Ziele ganz unterschiedlich ausfallen. Die ,,Erste“ sollte, wenn denn das Team sein Potential abrufen kann, mit von der Partie sein – sprich ernsthaft um Punkte kämpfen können. Die ,,Zweite“ hingegen will alles in Waagschale werfen, was sie bisher im Training gelernt habt und mutig um jeden Punkt kämpfen. Auch wenn klar ist, dass gerade gegen beide Topteams die Trauben normalerweise viel zu hoch hängen werden. Doch in solchen Spielen kann man auch besonders viel lernen und wer weiß, vielleicht kann sogar ein Satz mal etwas enger gestaltet werden. AH