Erste Niederlage für die Damen 1

Mit einem 10 – köpfigen Kader reiste die erste Damen des TSV Feucht in Lengfeld an, hoch motiviert, die nächsten drei Punkte für die Tabelle einzufahren.

Gegen unbekannte Gegner tat sich das Team jedoch schwer, ins Spiel zu kommen und Fuß zu fassen. Dem TSV fehlte es an diesem Spieltag nicht an Kampfgeist und Siegeswillen, doch auf eine stabile Annahme und Abwehr konnte man nicht bauen. Dadurch befand sich die Damen 1 nicht in der Lage, den Gegner mit Aufschlägen und Angriffen unter Druck zu setzen.

Die Probleme mit dem Schiedsgericht der dritten Mannschaft an diesem Spieltag, erschwerten die Situation noch ein wenig mehr.

Der erste Satz ging mit einem nüchternen Ergebnis von 25:14 an die Heimmannschaft. Nach dem ersten Satz ist bekanntlich noch nichts verloren und so blieb die Mannschaft weiter hartnäckig. Im zweiten Satz kamen die Feuchterinnen zumindest bis auf 20 Punkte an den Gegner heran und versuchten noch einmal sich gegenseitig zu motivieren, drehten die Stimmung für den nächsten Satz noch einmal hoch um auf keinen Fall kampflos aufzugeben.

Im letzten Satz versuchte Trainer Armin Hoefer mit zwei Auswechslungen und einer Auszeit die Niederlage abzuwenden, doch auch dies gelang nicht. Der TSV Lengfeld holte mit einem 25:19 den Sieg nach Hause.

Der nächste Spieltag für die Damen 1 ist ein Heimspieltag am 11.11. und bis dahin wird im Training an allen Disziplinen weiter zu arbeiten und den Teamgeist weiter zu stärken.