Männer 1 sind Vizemeister

Ein spannender Spieltag in Altdorf ging für die Feuchter Männer 1 erfolgreich zu Ende. Mit zwei Siegen gegen Altdorf (3:0) und Allersberg (3:1) wurde der 2. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle erreicht.

Ausgangslage für Feucht war, dass zwei Siege her mussten, um auf den 2. Tabellenplatz zu kommen. Sollte Neunkirchen im Fernduell gegen Ochenbruck verlieren, wäre sogar die Meisterschaft möglich gewesen. Mit diesen Optionen war ein großer Fanblock nach Altdorf angereist.

Engagiert machten sich die Feuchter Herren im ersten Spiel gegen Altdorf zu Werke. Der erste Satz wurde soverän mit 25:8 nach Hause gebracht. Doch diese Leichtigkeit führte im 2. Satz zu kleinen Leichtsinnigkeiten. Altdorf konnte zwischenzeitlich sogar die Führung übernehmen. Doch durch frühzeitige geschickte Auszeit beim 1:5 konnte Erfolgstrainer Klaus Hirschmann das Team wieder in die Spur bringen. Der Satz wurde mit 25:17 abgeschlossen. Im folgenden und letzten Satz war wieder Klarheit drin. Auch wenn der erste Matchball noch mit Schwung ins Aus getrümmert wurde, schloss Feucht zackig mit 25:10 ab. Das erste 3:0 war planmäßig eingefahren.

Gegen Allersberg merkte man die Bürde, dass maximal ein Satz verloren gehen durfte. Der erste Satz konnte mit Druck und Einsatz zügig mit 25:10 beendet werden. Doch schon im 2. Satz merkte man, dass es doch nicht so leicht wie erwartet ging. Die Allersberger wehrten sich überraschenderweise gegen das eigentlich zugedachte Schicksal. Durch etliche unnötige Fehler ging der Satz mit 21:25 an Allersberg. Auch im 3. Satz schien es, als sollte es für die Feuchter nicht so schnell gehen wie gewünscht. Doch nach einem anfänglichen Schlagabtausch führte ein Verletzung bei Allersberg beim Stand von 10:9 für Feucht zu einem Bruch. Feucht konnte den Satz mit 25:10 klar für sich entscheiden und es schien alles auf einem gutem Weg. Doch ein letztes Aufbäumen von Allersberg warf auch im 4. Satz wieder Sand ins Feuchter Getriebe. Glücklicherweise konnte sich beim 7:7 kein Feuchter, ja noch nicht mal der Befragte, erinnern, ob der Ball beim gegnerischen Schlag ins Aus berührt wurde. Diese kurzen Erinnerungslücken brachten Feucht den Punkt. Die Zielgerade war nun trotz einiger erschöpfungsbedingter Jugendfehler in Sichtweite. Mit sehr guter Stimmung liess Feucht den Gegner spüren, wer das Spiel gewinnen wird und konnte am Schluss souverän mit 25:18 den Satz beenden und auch das Spiel mit 3:1 abschliessen.

Es spielten Sven Jenautzke, Andreas Kleine-König, Heiko Bobrich, Dirk Weißflog, Corbi Flegler, David Makari, Tobias Wolfsteiner, Steffen Zierold und Andreas Ketterer. Verletzt, aber auf der Bank Andreas Sachs. Virtous coachte Vizemeister-Trainer Klaus Hirschmann das Team.

Leider konnte Ochenbruck im Fernduell gegen Neunkirchen nicht bestehen, so dass für die Feuchter unter Strich „nur“ die noch vor wenigen Wochen unerwartete Vizemeisterschaft heraussprang.

Feucht muss nun den Weg zum Aufstieg über Relegation am 1. oder 2.4.17 in eigener Halle antreten.